AA

Dornbirner Schütze: Hoffnung auf DNA auf Munition

Zeugnisse der Wahnsinnstat in Dornbirn.
Zeugnisse der Wahnsinnstat in Dornbirn. ©VOL.AT/Paulitsch
Dornbirn - Im Fall des unbekannten Schützen, der am Wochenende in Dornbirn mehrere Schüsse abgab, laufen die Ermittlungen weiterhin auf Hochtouren.
Schüsse in Dornbirn

Noch fehlt jede Spur von dem Unbekannten. Die Ermittler erhoffen sich allerdings von der Auswertung der Munition weitere Rückschlüsse. „Wir gehen davon aus, dass sich auf der Munition auch DNA befindet, daher werden wir die Hülsen ganz genau untersuchen“, erklärt ein Beamter der Polizeiinspektion Bregenz auf VN-Nachfrage. Wie lange die Kontrolle andauern wird, war vorerst nicht abzuschätzen.

Mittlerweile ist jedoch bekannt, dass es sich bei der Waffe um eine Faustfeuerwaffe handle – der Schütze verwendete also entweder eine Pistole oder einen Revolver.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Dornbirner Schütze: Hoffnung auf DNA auf Munition