AA

Dornbirner Arztpraxis an Nachfolger übergeben

Dr. Simma mit Gattin Annemarie (li.), die Assistentinnen: Silvia Korioth, Andrea Felder, Claudia Gunz, Ingrid Kofler und Dr. Malin (hinten).
Dr. Simma mit Gattin Annemarie (li.), die Assistentinnen: Silvia Korioth, Andrea Felder, Claudia Gunz, Ingrid Kofler und Dr. Malin (hinten). ©edithhaemmerle
Generationswechsel – Dr. Simma verabschiedet sich in die Pension. Dr. Malin übernimmt.
Feierliche Übergabe der Arztpraxis

Dornbirn (EH) Die offizielle Übergabe der Arztpraxis Dr. Simma, Facharzt für innere Medizin, wurde vor Ort gefeiert. Dr. Hanspeter Simma (69) verabschiedete sich nach 31 Jahren und acht Monaten in seine Pension. Im Garten der Familie Simma wurde das Glas auf den Nachfolger, Dr. Michael Malin, mit vielen guten Wünschen für die Zukunft gehoben. Patienten, Freunde, Arztkollegen und Arzthelferinnen waren gekommen, um mit den Internisten den Abschied sowie den Neustart zu feiern. Darunter war auch RA Dr. Rudolf Seewald, der mit über 99 Jahren mit dem Fahrrad zum Anlass kam. Als Ärzte aus der Nachbarschaft gratulierten Dr. Evelin und Dr. Ludwig Hefel, bevor sich der scheidende und der zukünftige Internist mit ihren Assistentinnen, Silvia Korioth, Andrea Felder, Claudia Gunz und Ingrid Kofler, für ein Foto bereit stellten. Von den bescheidenen Anfängen hielt Dr. Simma das Schild, das den Hinweis auf seine Praxis bekannt gab, in die Höhe. Mit großer Untersützung seiner Frau Annemarie und seiner ersten Arzthelferin, Silvia Korioth, startete er im Jahr 1984. Sein Nachfolger kommt aus Rankweil, hat jedoch seine Arztpraxis bereits seit zweieinhalb Jahren im Haus an der Schillerstraße 13. Nun übernimmt Dr. Malin, der als OA am LKH Feldkrich tätig ist, den Patientenstock seines Vorgängers, „von dessen langer Erfahrung als Internist ich bisher nur provitieren konnte“, schließt Malin. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Dornbirner Arztpraxis an Nachfolger übergeben