AA

Zumtobel gewinnt beim VCÖ-Mobilitätspreis

Das Zumtobel-Mobilitätsteam am Standort Dornbirn bewegt die Mitarbeiter zum Umsteigen auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel.
Das Zumtobel-Mobilitätsteam am Standort Dornbirn bewegt die Mitarbeiter zum Umsteigen auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel. ©Zumtobel
VCÖ Mobilitätspreis

Mobilität mit Zukunft: Konzept für den Standort Dornbirn überzeugt die Jury.

 

Dornbirn. Die Zumtobel Lighting GmbH hat beim VCÖ-Mobilitätspreis 2014 mit dem Konzept „Light Mobility“ für den Werksstandort Dornbirn den ersten Platz in der österreichweiten Kategorie „unterwegs zur Arbeit“ belegt. Das Mobilitätsteam nahm die Auszeichnung am 17. September im Rahmen der Preisverleihung in Wien entgegen. VCÖ-Geschäftsführer Willi Nowak zeigte sich vom Zumtobel-Mobilitätskonzept beeindruckt: „Die Entscheidung gegen die Erweiterung der Parkplätze und die Erarbeitung eines derart umfassenden Mobilitätskonzeptes ist ein vorbildlicher Schritt zu einer Mobilität mit Zukunft!“

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Werksleiter Herwig Burtscher. „Die Themen Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibilty sind fest in der Unternehmensstrategie der Zumtobel Group verankert. Mit unserem ganzheitlichen Mobilitätskonzept gehen wir einen nachhaltigen Weg und setzen die Maßnahmen nun konsequent um. Die Angebote werden sehr gut angenommen und wir konnten viele Mitarbeiter dazu bewegen, auf umweltfreundlichere Verkehrsmittel umzusteigen.“ Ein vier-Säulen-Konzept sieht Vergünstigungen für den Öffentlichen Nahverkehr, Aktionen und Einrichtungen für Radfahrer wie z.B. E-Bike-Ladestationen, Fahrgemeinschaften und einer Parkraumbewirtschaftung vor. Angebote wie ein stark bezuschusstes Jobticket bedeuten eine finanzielle Entlastung für die Mitarbeiter; gleichzeitig wird die Belastung der Anrainer durch die Nutzung von alternativen Verkehrsmitteln verringert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zumtobel gewinnt beim VCÖ-Mobilitätspreis