AA

Zebrastreifen sicherer gestalten

Bürgerforumsteilnehmerin Cornelia W. wünscht sich eine kleine Ampel beim Schutzweg im Wallenmahd.
Bürgerforumsteilnehmerin Cornelia W. wünscht sich eine kleine Ampel beim Schutzweg im Wallenmahd. ©cth
Dornbirn. Erst vor wenigen Tagen kam es im Wallenmahd zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 10-jähriges Kind auf einem Schutzweg übersehen wurde. Nun wendete sich auch Bürgerforumsteilnehmerin Cornelia W. besorgt an das Bürgerforum Vorarlberg.
Zebrastreifen sicherer gestalten

„Beim Hofer im Wallenmahd befindet sich zwar ein Schutzweg, diese Überquerung ist aber nach meinem Erachten sehr gefährlich, insbesondere in der dunklen Jahreszeit. Viele Schulkinder müssen die Straße tagtäglich an dieser Stelle mehrmals überqueren und oft bleiben die Autofahrer nicht mal stehen oder sind viel zu schnell unterwegs“, so die Dornbirnerin. Sie weist auch daraufhin, dass sie schon oft gefährliche Überholmanöver an besagter stelle beobachten konnte. „Mir ist klar, dass wenige Meter weiter die Kreuzung durch eine Ampel geregelt ist, nichts desto trotz gehört meiner Meinung nach der Schutzweg beim Hofer auch durch eine kleine Ampel sicherer gemacht“, so ihr Anliegen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Zebrastreifen sicherer gestalten