AA

Weihnachtsspaziergang im Hatlerdorf

Der Sternenbaum am Hatler Brunnen
Der Sternenbaum am Hatler Brunnen ©Michael Mäser
Wie schon in den Jahren zuvor, findet auch in diesem Jahr der Hatler Adventskalender statt und unterstützt hilfsbedürftige Familien.
Der Sternenbaum am Hatler Brunnen

Dornbirn. (mima) Das ehemalige Mutter-Kind-Frühstücksteam hat dazu auch in diesem Jahr wieder 24 Familien im Hatlerdorf gefunden, die bereit sind, ein Fenster weihnachtlich zu gestalten und eine freiwillige Spende geben. Mit dem Erlös werden am Ende Familien im Hatlerdorf unterstützt, die durch Schicksalsschläge oder Trennungen am Existenzminimum leben müssen. Im vergangenen Jahr konnte so zwei Familien mit diesem Geld eine schöne Weihnacht bescheren werden.

Herzenswünsche erfüllen 

Nachdem im Hatlerdorf in diesem Jahr 150 Jahre Kirchengeschichte gefeiert wird, hatten die Initiatoren eine spezielle Idee um Kindern zu helfen, die das Gefühl von Weihnachten nicht mehr so empfinden dürfen. Durch die Unterstützung der Pfarre und der Stadt Dornbirn wurde ein Christbaum mit Sternen auf der Wiese aufgestellt, wo vor 150 Jahren die alte Kapelle stand. Der Baum steht dabei für Herzenswünsche der Kinder, die leider zu Sternenwünschen werden – unerreichbar fern. Jeder Stern am Baum funkelt dabei für einen Herzenswunsch und jeder wo helfen will, kann einen solchen Stern erwerben. „Durch die Spenden können die Herzenswünsche erfüllt werden. Einen Stern kann man in der Pfarre oder beim Weihnachtsspaziergang im Hatlerdorf kaufen“ laden die Initiatoren der Aktion ein.

Weihnachtsspaziergang

Der Weihnachtsspaziergang findet am 18. Dezember von 10 bis 18 Uhr statt. Verschiedene Häuser im Hatlerdorf öffnen dann ihre Türen und lassen die Besucher in ihre Weihnacht hineinschauen, in denen erzählt, gesungen, gebastelt und gegessen werden kann. Beim Hatler Kreuz wird dazu ein Stand aufgestellt, bei welchem es Kuchen, Kaffee, Kürbissuppe, Tee, Glühwein und selbst Gebasteltes zu kaufen gibt. Von 11 bis 13 Uhr können Kinder auf einem Pferd eine Runde reiten und ab 17 Uhr spielen zwei Trompeter Weihnachtslieder auf dem Platz. „Kommen Sie uns besuchen und unterstützen Sie uns bei unserem Projekt mit Ihrem Einkauf oder einer Spende“ lädt das Team der Pfarre Hatlerdorf alle herzlich ein. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Weihnachtsspaziergang im Hatlerdorf