AA

Watzenegger Leseratten

Auch in der VS Watzenegg sorgte der Lesetag für große Begeisterung bei Groß und Klein.
Auch in der VS Watzenegg sorgte der Lesetag für große Begeisterung bei Groß und Klein. ©cth
Dornbirn. Auch in der VS Watzenegg war beim Lesetag ordentlich was los. Schülerinnen und Schüler lasen für die anderen Schul- und Kindergartenkinder, aber auch für die zahlreich erschienen Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten und Bekannte.
Watzenegger Leseratten

Alle waren eingeladen, um auf acht verschiedenen Lesestationen in die spannenden Geschichten der „Watzenegger Leseratten“ einzutauchen. Diese hatten u.a. Mitmach- und Mitmalgeschichten, Englische Geschichten und  Märchen, die mit Hilfe eines Kamishibais vorgelesen wurden, im Repertoire.

Für die erwachsenen Zuhörer gab es zudem einen Büchertisch mit niveauvoller Kinderliteratur und ein gemütliches Lesecafe, das den ganzen Vormittag über fleißig frequentiert wurde. Bei hausgemachtem Kuchen war genügend Zeit für angeregten Austausch zum Thema Lesen und die kleinsten Besucher konnten sich in der Mal- und Bastelstation austoben. Zum Abschluss sangen alle Kinder gemeinsam das Lied “Alle Kinder lernen lesen…”

 

„Wir freuen uns sehr, dass unter Mithilfe engagierter Eltern sowie des Elternvereins und des ganzen Lehrkörpers wieder so ein toller Lesetag gestaltet wurde“, bedankte sich VS Watzenegg Direktor Richard Gurschler bei allen Mitwirkenden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Watzenegger Leseratten