AA

Wandertage Latemar-Rosengarten

Der Seniorenbund Dornbirn bietet geführte Wandertage im Südtirol an
Der Seniorenbund Dornbirn bietet geführte Wandertage im Südtirol an ©SB
Mitglieder des Dornbirner Seniorenbundes fuhren mit Bus nach Tesero im Südtirol um von dort an vier Tagen das schöne Gebiet zu erkunden. Gleich ging es von Predazzo per Bahn auf den Gardone, zu Fuß zum Passo Feudo und zur Zischg Alm.

Bei Regen am nächsten Tag wollten wir das Geologische Museum der Dolomiten in Predazzo besuchen, welches leider wegen Umbau geschlossen war. Inzwischen schien die Sonne und machte die Liftfahrt zur Ganischger Alm, Wanderung zur Meierl Alm und über den Höhenweg Nr. 22 zum Passo Feudo möglich. Am dritten Tag herrlicher Sonnenschein und so entschieden wir uns für eine wunderschöne Wanderung im Rosengarten. Die Fahrt ging zur Frommer Alm und mit dem Lift zur Kölnerhütte. Wir wanderten auf dem Hirzelweg zum Christomannos Denkmal und zur Rotwandhütte. Der Rückweg führte zur Paolinahütte und mit dem Lift ins Tal. Am Abreisetag fuhren wir nach Pampeago. Die Wanderung führte auf den Monte Agnello von wo wir über La Porta nach La Bassa gingen. Viele sahen zum ersten Mal Edelweiß und Brunellen in freier Natur und genossen das Panorama. Herzlicher Dank an Wolfram und Anna für die musikalische Unterhaltung, den Wanderführern Elmar und Jochen sowie bei unserem Fahrer Erich.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wandertage Latemar-Rosengarten