AA

Wanderferien unter dem Rosengarten

Die Seniorenbund Wanderwoche an den schönen Rosengarten
Die Seniorenbund Wanderwoche an den schönen Rosengarten ©Seniorenbund
Ziel war das Tierstal unterm Rosengarten und trotz Wolkenvorhang war da unser einladendes Hotel Pine auf das wir alle schon neugierig waren. 
Seniorenbund - Wanderferien unter dem Rosengarten

Erst gab’s eine Erkundungstour, am nächsten Tag wollten wir ja auf das Völsegg. Gipfelsieg für alle! Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes, leider. Am nächsten Morgen „schien die Sonne in Strömen“. Schirm und Regencape , aber Gelächter und ein toller Anstieg über die Völser Weiher zur Tuffalm. Dort warme Stube, Knödel und Süßes und die erhoffte Wetterberuhigung. Der Mittwoch war für die Haniger Schweige unter den Vaiolet Türmen. Schnee bis herunter auf den Wanderweg, aber blauer Himmel über den Dolomitengipfeln – ein Traum. Sitzen im Freien, Sonne auf der Nase, das hatten wir schon seit Tagen erhofft. Der Abstieg über die Plafötsch Alm und die Rückkehr zu Fuss zum Hotel machten uns die günstige Lage des Hotels bewusst. Der letzte Tag war dann für den Hirzelweg reserviert. Toller Anstieg unter dem Rosengartenfelsen, Nebelfetzen und dann wieder etwas blauer Himmel- und eine gemütliche Rotwandhütte ließen diesen Tourentag zum Höhepunkt unserer Woche werden. Am Karerpass wurden wir vom Bus abgeholt. Viel zu schnell vergingen diese Tage! Danke für die umsichtige Führung durch Wilma und Edi und die Hilfe Walters.Bilder finden sie unter: www.mitdabei.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Wanderferien unter dem Rosengarten