AA

Vier-Tagesreise in die Wachau

Die Dornbirner Seniorenbund - Gruppe auf den Stufen des Benediktinerstiftes Göttweig.
Die Dornbirner Seniorenbund - Gruppe auf den Stufen des Benediktinerstiftes Göttweig. ©SB
Unter der guten Führung von Peter und Isolde Schneider führte die Fahrt über München und Passau nach Spitz an der Donau, einer zentral gelegenen Gemeinde in der Wachau.

Das schöne Hotel Wachauerhof war für die kommenden Tage ein idealer Ausgangspunkt für die verschiedenen Besichtigungen und Ausflüge in die Wachau. So stand das Zentrum der Weinkultur, das Loisium in Langenlois, auf dem Programm. Dort wurden die Zuhörer im Kellerlabyrinth mit viel Wissenswertem zum Thema Weinbau und über die Kreativität der Bevölkerung in der heutigen und früheren Zeit informiert. Nach dem anschließenden Besuch der Stadt Krems war die schöne Donau – Schiffsfahrt zurück nach Spitz ein angenehmer Abschluss des Tages. Beeindruckend gestaltete sich am nächsten Tag die Führung durch das bekannte Benediktiner-Stift Göttweig, wo über die Entwicklung des Stiftes und das Klosterleben in der heutigen Zeit viel berichtet wurde. Die Köstlichkeiten, die anschließend im Rahmen eines hervorragenden Mittagessens im Stiftsrestaurant geboten wurden, fanden großen Anklang. Mit vielen guten Erinnerungen und reichen Eindrücken an die Wachau kehrte die Gruppe zurück ins Ländle und bedankte sich bei Peter und Isolde für die hervorragende Organisation und beim Bus-Fahrer für die unfallfreie gute Fahrt.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vier-Tagesreise in die Wachau