AA

Vier Medaillen für den RV Dornbirn

Zweimal Gold und zweimal Silber erreichen die Fahrer vom RV Dornbirn bei der ÖM in Tirol.
Zweimal Gold und zweimal Silber erreichen die Fahrer vom RV Dornbirn bei der ÖM in Tirol. ©VOL.AT/Privat
Bei den diesjährigen Staatsmeisterschaften im MTB-Cross-Country in Schönwies (Tirol) holten sich die RV Dornbirn-Athleten Luca Strimmer und Hannes Wohlgenannt den Staatsmeister sowie Kilian Feurstein und Paula Hämmerle den Vize-Staatsmeistertitel in ihren jeweiligen Altersklassen.
RV Dornbirn eine Klasse für sich

Neben den tropischen Temperaturen brachten auch die Fahrer/innen vom RV Dornbirn das MTB-Gelände von Schönwies zum Brodeln. Nicht wenige mussten den heißen Temperaturen Tribut zollen. Doch die Biker vom RV Dornbirn trotzten den extremen Bedingungen und bewiesen erneut, dass sie nicht nur im Westen die Besten sind.

Gleich zum Auftakt machte Kilian Feurstein (U13) die Meisterschaften sehr spannend, da er aus der letzten Startreihe aus ins sehr dicht besetzte Rennen starten musste. Doch nach einem furiosen Kampf musste er sich nur einem starken Tiroler Sportkollegen geschlagen geben und darf sich nun Österreichischer Vizemeister nennen. Diesem tollen Auftakt setzten Paula Hämmerle und Luca Strimmer (beide U15) gleich eins drauf. Luca Strimmer konnte beinahe einen Start-Ziel-Sieg feiern. Bereits in der zweiten Runde setzte er sich deutlich von seinen Verfolgern ab und gewann überlegen. Teamkollegin Paula Hämmerle drückte ebenfalls ausgiebig in die Pedale und zeigte groß auf. Nach einem konstanten Rennen musste sie nur einer Tiroler Lady den Vortritt auf das höchste Stockerl lassen. In der U17-Klasse zeigte Hannes Wohlgenannt (Sport Gotthard) wieder einmal mehr groß auf. Nach der ersten Runde machte Wohlgenannt alles klar und bewies als mit Abstand Führender Runde für Runde, dass der Rest der Nation einfach keine Chance hatte. Im selben Rennen mobilisierten seine Vereinskollegen Raimund Traunig und Nico Gabriel ebenfalls die letzten Kräfte und konnten sich letztendlich auf die sensationellen und doch undankbaren vierten bzw. fünften Ränge klassieren. In der Klasse Elite/U23 wollte Elias Hagspiel (Team Genesis) seinen jüngeren Teamkollegen nichts nachstehen und trumpfte erneut stark auf. Er lag zunächst auf dem vierten Platz, holte dann aber das Letzte aus ihm heraus und konnte sich dann doch noch auf den dritten Endrang vorarbeiten. Die harten Trainingswochen haben sich ausbezahlt und er konnte sich somit aufs begehrte Podium kämpfen.

Wohlgenannt und Strimmer dürfen sich mit Stolz Österreichische Meister nennen. Es ist wohl ein einzigartiges Gefühl, bei der Staatsmeisterschafts-Siegerehrung am Stockerl zu stehen, die Fans applaudieren und die Bundeshymne wird gespielt.

U11:

5. Strimmer Michelle

6. Feurstein Lisa

8. Fischer Nora

9. Hinder Angelina

U13:

11. Hinder Julian

12. Fischer Timo

U15:

13. Harangozo Desere

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Vier Medaillen für den RV Dornbirn