AA

Update Schihochtouren vom Alpenverein

Aufstieg zur Marzellspitze
Aufstieg zur Marzellspitze ©Düringer Heli
Mit TourenführerInnen vom Österreichischem Alpenverein machten wir ein update Schihochtouren.
Bilder vom Ötztal

Updates sind Fortbildungen, die alle ehrenamtlichen Tourenführer und Jugendleiter vom Alpenverein machen können. Es gibt sie in den verschiedenen Bereichen und sie dienen zur regelmäßigen Weiterbildung.

Tourenplanung und deren Durchführung, Seilverwendung auf dem Gletscher und die Bergung aus einer Gletscherspalte, Was tun bei einem Notfall, Seilsicherung im Steilgelände, Gruppendynamische Prozesse und die Verwendung von spezieller Ausrüstung im Hochgebirge waren die wichtigsten Inhalte dieses Kurses. Marzellspitze, Similaun , Fineilspitze und die Guslarspitze waren unsere Gipfel auf der Runde um das Dörfchen Vent, im Ötztal.

Einige Impressionen aus den vergangenen Tagen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Update Schihochtouren vom Alpenverein