AA

Unbeschwerte Tage in Maien

Beim Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher überzeugen, was für eine tolle Zeit die Kinder aus Weissrussland in Maien erleben.
Beim Tag der offenen Tür konnten sich die Besucher überzeugen, was für eine tolle Zeit die Kinder aus Weissrussland in Maien erleben. ©Herzenssache
35 Kinder aus Chatovna erlebten eine schöne Zeit in Vorarlberg.  Dornbirn/Schwarzenberg. Beim kürzlich statt gefundenen Tag der offenen Tür im Ferienheim Maien, stellte das Projekt Herzenssache nicht nur seine tolle Arbeit vor, sondern die Besucher konnten gleichzeitig hautnah miterleben, was u.
Unbeschwerte Tage in Maien

a. mit den Spenden für das Projekt ermöglicht wird. So auch ein absoluter und jährlicher Höhepunkt für viele Kinder – ein Ferienaufenthalt im Ferienheim Maien. Dieser fand in diesem Sommer wieder für 35 Kinder aus Chatovna/Weissrussland statt. Nach einer 48-stündigen Reise kam die muntere Truppe Anfang Juni in Schwarzenberg an und genoss mehrere Wochen gute Luft, leckeres Essen,  fröhliche Stunden und aufregende Ausflüge ins Ravensburger Spieleland, mit dem Wälderbähnle, auf den Karren etc. „Das tolle Wetter und die vielen Spielmöglichkeiten in Maien wurden voll ausgenutzt und die Kinder konnten sich fantastisch erholen“, freute sich Christian Bösch vom Projekt Herzenssache. Seit 1997 ermöglicht das engagierte Herzenssache-Team jedes Jahr ca. 30 Kindern aus verstrahlten Gebieten in Weissrussland unbeschwerte Ferientage im Ländle, um so wieder Abwehrkräfte zu sammeln und sich einfach bei Spiel und Spaß zu erholen.

 Großzügige Spenden

 Mit dem Erlös und verschiedenen Sachspenden beim Tag der offenen Tür unterstützten die zahlreichen Besucher aber auch noch weitere Aktionen für das Projekt. „Wir konnten einiges an Kleidung für das Behindertenheim in Chatovna mitgeben und eine Teilsanierung der Schule wird mit dem Erlös finanziert. Wir möchten uns an dieser Stelle wieder bei allen, die uns durch Geld- und Sachspenden unterstützt haben recht herzlich bedanken“, so Bösch.

Angesichts der glücklichen Gesichter der kleinen Feriengäste, dürften dies die Spender wirklich gerne getan haben.

 

Kontakt und Infos zum Projekt Herzenssache:

Unterstützung für Kinder aus Chatovna/Weisrussland:
Christian Bösch – christianboesch@gmx.at, 0664/5048691

 

Spendenkonto: 

IBAN AT45 2060 2000 0149 2057

 

BIC DOSPAT2DXXX

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Unbeschwerte Tage in Maien