AA

Triumph für Fechtjugend

Die jungen Fechterinnen glänzten beim Turnier in St. Gallen.
Die jungen Fechterinnen glänzten beim Turnier in St. Gallen. ©Schwendinger
Die Fechter der TS Dornbirn holen sich souverän Siege beim Turnier in St. Gallen.   Dornbirn/St. Gallen. Vergangenes Wochenende fand in St. Gallen das letzte Turnier zur IBF Jugendliga im Fechten statt.
Triumph für Fechtjugend

Bei diesem Wettkampf wurden die SportlerInnen des Fechtclub TS Dornbirn ihrer Favoritenrolle gerecht. Alle Einzelsiege gingen an diesem Tag an die jungen Fechterinnen und Fechter aus Dornbirn. Weiters durften die Messestädtler über einen zweiten und drei 3. Plätze jubeln.

 

Hoch spannend war der Kampf um den Gesamtsieg in der Klasse Damen Jugend C (Jahrgang 2003 und 2004). In dieser Klasse startete Fabienne Schwendinger als Führende in das Turnier und musste sich dort im Halbfinale der späteren Siegerin Konstanze Grabher geschlagen geben. Dadurch waren am Ende beide punktegleich an der Spitze und somit kam das Regelbuch auch noch zu seinem Einsatz – Fabienne Schwendinger und Konstanze Grabher teilten sich ex aequo den 1. Platz.

 

Dornbirns Fechter dominant

 

Dasselbe dramatische Finale stellte sich wenig später bei den Burschen der Jugend B (Jahrgang 2001 und 2002) ein, nur in umgekehrter Reihenfolge. Hier startete Jakob Huchler als 3. der Rangliste ins Turnier und besiegte im Halbfinale nach einem äußerst spannenden Fight den bis dahin Führenden. Somit gab es auch hier ein ex aequo Ergebnis, da sich Jakob im Finale auch noch gegen Julian Fuchs durchsetzte.

Durch diese höchst spannenden Entscheidungen ging der souveräne Gesamtsieg von Oliver Vigl fast ein bisschen unter. Er konnte alle Turniere für sich entscheiden.

Somit gingen 3 der 4 Ligasiege an den Fechtclub TS Dornbirn. „Wir gratulieren unseren  Sportlerinnen und Sportlern sowie dem Betreuerteam zu dieser hervorragenden Leistung“, freute sich auch Fechtobmann Gerd Schwendinger.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Triumph für Fechtjugend