AA

TIP wächst und erweitert Firmengebäude

TIP Technik und Informatik Partner GmbH und CFS Dornbirn, Bildgasse 18 a
TIP Technik und Informatik Partner GmbH und CFS Dornbirn, Bildgasse 18 a ©Edith Rhomberg
Anbau entsteht innerhalb sieben Monaten und schafft Raum für 26 zusätzliche Arbeitsplätze.
TIP Technik und Informatik Partner GmbH

Dornbirn. Positive Meldungen aus der Wirtschaft kommen auch von der Firma TIP Technik und Informatik Partner GmbH. Die Firma wächst, neue Arbeitsplätze entstehen und das Firmengebäude an der Dornbirner Adresse Bildgasse 18a wird mit einem Anbau großzügig erweitert. Vor zehn Jahren bezog TIP, 1991 gegründet, das nach Plänen von Architekt Reinhard Drexel errichtete Gebäude. Schon damals galt das Firmendomizil als architektonische Besonderheit, wurde es doch auf einem knapp bemessenen Areal von 750 Quadratmetern, das außerdem vom Müllerbach durchquert wird, gebaut.

Kontinuierliches Wachstum

„Wir wachsen jährlich um durchschnittlich zehn Prozent“, sagt Geschäftsführer Anton Steurer, der künftig auch eine größere Expansion nicht ausschließt. Die Anzahl der Mitarbeiterkann von derzeit 49 um 26 auf  insgesamt 75 Fachkräfte aus dem IT Bereich aufgestockt werden, fünf Mitarbeiter sind in der Firma CFS (Change for Success) beschäftigt.

„Für 163 Quadratmeter Grunderwerb und für die Erweiterung der Nutzfläche um 316 Quadratmeter auf insgesamt knapp 1.100 Quadratmeter investieren wir 800.000 Euro“, informiert Geschäftsführer und Bauherr Franz Heim. Der für die ausführende Firma Rhomberg Bau GmbH verantwortliche Projektleiter Stefan Gisinger gibt bekannt, dass der für Februar 2015 geplante Fertigstellungstermin sicher eingehalten werden kann.

Bauherr: Heim OG Errichtergesellschaft
Mieter:  TIP Technik und Informatik Partner GmbH und CFS, Dornbirn, Bildgasse 18 a
Weitere Informationen unter: www.tip.co.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • TIP wächst und erweitert Firmengebäude