AA

tanzCoaches à la Carte

Neues Format von netzwerkTanz soll Tänzerinnen und Tänzer aktiv unterstützen

 

Der Blick von außen. So wichtig beim Entstehen einer Choreographie. Wie wirkt das, was erarbeitet wurde auf jemand, der nicht den ganzen Entstehungsprozess verfolgt hat? Was kommt “rüber”? Wo bleiben Fragen offen, die beantwortet werden sollen?

Viel zu oft arbeiten Tanzkompanien ohne dieses “Auge von außen”. Meist hat das finanzielle Gründe. Die Fördergelder steckt man lieber in die Choreografie, in den Tanz selbst. Doch Reflektion ist wichtig, ein professionelles Feedback kann im Entstehungsprozess entscheidende Impulse geben.

Daher bietet netzwerkTanz ab sofort ein tanzCoaching. Tanzkompanien wählen sich ihren persönlichen Coach aus unserem Pool an erfahrenen Tanz- und Kunstschaffenden aus. Durchschnittlich zweimal bekommen sie dann professionellen Probenbesuch. Im Anschluss an die Probe gibt es jeweils ein Gespräch zwischen Coach und Kompanie.

Ganz umsonst ist das für die Tanzkompanien, die Mitglied bei netzwerkTanz sein müssen, nicht; sie zahlen jedoch lediglich einen kleinen Teil der entstehenden Kosten. Den Rest übernimmt netzwerkTanz. Durchschnittlich vier – fünf Produktionen im Jahr (je nach Aufwand) können so professionell unterstützt werden. Wer Interesse hat, meldet sich bei netzwerkTanz, kontakt@netzwerktanz.at

 

Quelle: netzwerkTanz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • tanzCoaches à la Carte