AA

Symphonisches Schrammelquintett: Wiener Schmäh in der inatura Dornbirn

©Stadt Dornbirn
Wer Peter Hirschfeld und das Symphonische Schrammelquintett Wien schon einmal auf der Bühne erlebt hat, weiß nicht nur von herzerwärmenden Geigen- und Klarinettenmelodien, sondern auch vom erfrischenden Urwiener Humor, den die fünf Vollblutmusiker stets launig zum besten geben.

Durch das Programm führt Kontragitarrist Peter Hirschfeld, begleitet von Helmut Lackinger und Edwin Prochart an der Violine, Kurt Franz Schmid an der G-Klarinette sowie Rudolf Malart an der Knopfharmonika.

Wiener Originale fanden sich in Dornbirn

Es sind allesamt Wiener Originale, die mit Bekanntem und Raritäten u.a. von Johann Schrammel, Johann Strauss und C.M. Ziehrer sowie mit Anekdoten und Gstanzln das Publikum zu begeistern wissen. Schön, dass diese fünf musikalischen Könner an die Gründungsstätte ihres Ensembles, nämlich nach Dornbirn, zurückkehren, wo sie vor Jahren zum ersten Mal aufspielten.

Dienstag, 7. Juli 2015, inatura Dornbirn
Konzertbeginn: 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)
Kartenvorverkauf: Dornbirn Tourismus, Rathausplatz 1, Tel +43 5572 22188
www.v-ticket.at

Mehr Veranstaltungstipps: www.wohintipp.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Symphonisches Schrammelquintett: Wiener Schmäh in der inatura Dornbirn