AA

Stein für Stein für Senegal

Nathalie Moosmann freut sich über die Spende von Rebecca Eisenegger. Für den Verein Leo mit Cihan Cosar wird die nächsten Monate gesammelt.
Nathalie Moosmann freut sich über die Spende von Rebecca Eisenegger. Für den Verein Leo mit Cihan Cosar wird die nächsten Monate gesammelt. ©Gerty Lang
  Charity Bar „Beneficentia“ lud zur Spendenübergabe für „Wissen macht Stark“ und neuer Projektvorstellung Dornbirn.  Jeweils für drei Monate wird in der Charity Bar in der Eisengasse für eine wohltätige Organisation gesammelt.
Beneficentia

Jeder Gast, kann seinen Beitrag  dazu in der Spendenbox versenken. Rebecca Eisenegger und Renato Werndli leisteten ihren Beitrag in dem sie für jedes konsumierte Getränk 10 Cent spendeten. Dieses Mal kam der Erlös dem Verein „Wissen macht Stark“ zugute. Nathalie und Markus durften sich über 2.210 Euro für ihr ehrgeiziges Schul-Projekt in Senegal freuen.Mit dieser Spende können vier neue Schulklassen in dem Lepradorf MBalling in Senegal mit Schulbänken ausgestattet werden, die in der Region selbst hergestellt werden.

„Gleichzeitig möchte ich aber auch noch auf die wunderschönen Senegal-Kalender aufmerksam machen, die ich ebenfalls noch verkaufen möchte, bevor ich in 5 Wochen wieder nach Afrika fahre.  Jeder verkaufte Kalender bedeutet einen Monat Schule für ein Kind und ist bei mir erhältlich.“ Gleichzeitig wurde am Samstag jene Organisation vorgestellt, die bis 31.Dezember von der Charity Bar Beneficentia unterstützt wird. Ausgewählt wurde der Verein „Leo Clubs“. Das sind Jugendgruppierungen für alle bis 30 Jahre. „Wir arbeiten engagiert an karitativen Projekten, um bedürftigen Menschen regional und international zur Seite zu stehen. Das Geld für diese Aktion fließt in das Projekt „Sonneninsel“, „Tischlein-deck-dich“ und an ein Neugeborenes aus Bregenz, das nur mit einem Finger zur Welt kam. Damit soll eine Operation unterstützt werden“, erzählt Cihan Cosar. Alle LEO-Mitglieder engagieren sich ehrenamtlich und mit großem persönlichen Einsatz. Genauere Infos findet man unter www.leo.at oder www.facebook.com/wirhelfen. In dem wunderschönen Ambiente der Bar wurden sämtliche Gäste mit  besonderen veganen Häppchen aus Susis Zauberei in Bregenz verwöhnt.    

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Stein für Stein für Senegal