AA

Starker Auftritt von Martin Bader

©Privat
Der Dornbirner Martin Bader (ProCycle TriTeam Dornbirn) überrascht mit dem 13. Rang bei den Deutschen Meisterschaften auf der Sprintdistanz

Martin Bader lieferte heute in Düsseldorf mit seinem 13. Rang eine kleine Sensation. Um Punkt 12:30 sprang er mit weiteren 82 Männern (aus 16 Teams) in Düsseldorf in das „Haifischbecken“ auf die 750m langen Schwimmstrecke.

(Er wurde vom Deutschen Team „AST Süßen“ kurzfristig am Freitag noch nachnominiert). Im Rahmen dieses Bundesliga-Rennens wurden auch die Deutschen Meister über die Triathlon-Sprint-Distanz 2016 gekürt.

Daher waren praktisch alle deutschen Top-Athleten am Start, dazu noch einige starke internationale Athleten, unter anderem der Schweizer Sven Riederer. Das der junge Dornbirner beim Schwimmen mit den Besten aus dem Wasser stieg, konnte man ja noch erwarten. Doch auch danach zeigte er eine starke Performance. Beim Radfahren übernahm er immer wieder die Führungsarbeit und kam als 15. auf die Laufstrecke. Mit einer sehr starken Laufleistung auf den 5 Kilometern finishte er letztendlich auf dem hervorragenden 13. Gesamtrang.  Mit seinem Team platzierte er sich auf dem 4. Rang und konnte somit als Schnellster die Basis schaffen, dass dieses weiterhin in der Bundesliga den 2. Gesamtrang inne hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Starker Auftritt von Martin Bader