AA

SSV Schoren: Nächster Sieg für Kuhn & Co.

Anna Moosbrugger war mit 7 Treffern maßgeblich am Sieg beteidigt!
Anna Moosbrugger war mit 7 Treffern maßgeblich am Sieg beteidigt! ©SSV
Nach dem Erfolg des letzten Heimspiels gegen UHC Admira Landhaus, wollte das Team des SSV Dornbirn Schoren auch an diesem Wochenende wichtige zwei Punkte gegen die Mannschaft von Union St. Pölten einfahren.

Dementsprechend motiviert reisten Kainrath und Co. zum Auswärtsspiel, welches am 30.4.2016 in St. Pölten stattfand. Nach der langen Durststrecke der vergangenen Wochen, war es Zeit endlich wieder Auswärtspunkte zu erkämpfen um den derzeitigen 5. Tabellenplatz abzusichern.

Von Anfang an hatten die Damen des SSV das Sagen an diesem Abend. Bereits nach 4 Minuten stand es schon 0:3 und dieser Vorsprung sollte auch den Rest des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben werden. Das Team agierte sehr diszipliniert und daher gelang es auch von Anfang an den Gegner recht gut unter Kontrolle zu halten. Einzig die Kreisanspiele der gegnerischen Mannschaft fanden immer wieder Erfolg, doch dank einer soliden Abwehrleistung und eines starken Angriffsspiels konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 9:15 ausgebaut werden. Wobei der Vorsprung bedeutend höher hätte sein können, denn wie so oft wurden sehr viele 100% – Chancen ausgelassen.

Dennoch war Trainerin Kainrath bis dato sehr zufrieden mit den Mädchen und bestärkt diese in der Halbzeit weiter so aktiv und aggressiv zu spielen. Die einzige Veränderung war, dass die Kreisspielerin in der Abwehr gedoppelt wurde um das Kreisanspiel besser unterbinden zu können.

Gesagt- getan! In der zweiten Halbzeit wurde die gegnerische Kreisspielerin noch aktiver verteidigt und die Lücken im Angriff toll genutzt um schöne Tore zu erzielen. Auch Julia Feierle konnte an diesem Abend wieder ihr ganzes Können unter Beweis stellen und erzielte herrliche Tore vom Kreis. Weiters spielte Anna Moosbrugger an diesem Abend eine hervorragende Partie, übernahm Verantwortung und war mit 7 Toren maßgeblich am Sieg des SSV beteiligt. In Mitte der zweiten Halbzeit stellte der Trainer von St.Pölten auf eine 4:2 Deckung um, was die Mädchen kurzzeitig aus dem Konzept brachte und etwas nervös werden ließ. So schaffte es St. Pölten bis zur 53. Minute nochmals auf 21:24 heranzukommen. Da zückte Kainrath die Time out Karte und beschwor Rauch und Co. nochmals aktiver zu agieren und das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Mit großem Willen und Einsatzbereitschaft des gesamten Teams wurde das Spiel nach Hause gespielt und ein schlussendlich ungefährdeter 25:29 Auswärtssieg eingefahren. Wir gratulieren euch recht herzlich zu dieser großartigen Leistung!

Die Stimme zum Spiel (Julia Feierle):

„Heute haben wir von Beginn an sehr gut gespielt. Unsere Deckung stand gut und wir haben endlich wieder zu unserem alten Spiel zurückgefunden. Zwar kamen wir nach der 4:2 Umstellung des Trainers von St. Pölten in der zweiten Halbzeit ein wenig unter Druck, da der Gegner immer näher herankam, trotzdem haben wir die Nerven schlussendlich behalten und verdient gewonnen.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • SSV Schoren: Nächster Sieg für Kuhn & Co.