AA

Sich das Meer einfach nach Hause holen!

Mit dem Pappteller-Aquarium holt man sich ein bisschen Urlaubsstimmung nach Hause.
Mit dem Pappteller-Aquarium holt man sich ein bisschen Urlaubsstimmung nach Hause. ©cth
VN-Heimat Kinderseite: Aquarium aus Pappteller basteln
Sich das Meer einfach nach Hause holen!

Dornbirn (cth). Die Sommerferien führen Dich heuer nicht ans Meer und Urlaub auf Balkonien ist angesagt? Kein Problem! Dann hol Dir ein bisschen Strand- und Meer-Feeling doch einfach kurzerhand ins Kinderzimmer – genauer gesagt an die Wand. Mit einem Pappteller-Aquarium. Ganz nach dem Motto: „Dann bastle ich mir mein Meeres-Abenteuer einfach selbst!“ Und das Beste daran: „Dieses Aquarium muss garantiert nicht gereinigt werden!“

Dafür benötigst Du:

· Zwei Pappteller

· Pinsel

· Farbe

· Kleber

· Ein Stück Schnur oder Wolle

· Schere

· Buntes Papier

· Muscheln oder andere Meeresbewohner, die Du einmal gesammelt hast

· Kieselsteinchen oder grobe Sandkörner

Und so geht´s:

Zuerst schneidest Du einen Pappteller in der Mitte aus. Dann wird der andere Teller sowie der ausgeschnittene (jetzt) Teller-Ring blau angemalt. Lass den Teller anschließend gut trocknen.

In der Zwischenzeit werden Fische (oder andere Meeresbewohner) und Algen aus dem Buntpapier ausgeschnitten.

Wenn der Teller getrocknet ist, kannst Du die Fische und Pflanzen auf den Teller kleben, sowie die gesammelten Muscheln und Kieselsteine als „Boden“.

Dort wo Du das „Aquarium“ aufhängen möchtest, klebst du in der Mitte die Schnur auf. Zum Schluss wird dann noch der Ring vom Pappteller aufgeklebt – fertig ist das Zimmeraquarium.

 

Viel Spaß beim Basteln!

P.S. Das Aquarium-Basteln ist auch der perfekte Langeweile-Killer für einen regnerischen und langweiligen Ferien-Tag.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sich das Meer einfach nach Hause holen!