AA

Sechs Medaillen für die Kunstturner der TS Dornbirn

Lorenz Rüf am Reck.
Lorenz Rüf am Reck. ©Verein
Bei den 69. Österreichischen Meisterschaften im Kunst­turnen am 3. u. 4. Oktober 2015 in Innsbruck waren zwei Aktive der Turnerschaft Dorn­birn in der Juniorenklasse am Start.

Maximilian Tamegger ging als einziger Junior im Mehrkampf an den Start und blieb dabei gerade mal einen Zehntelpunkt unter seiner Bestleistung. Für diese starke Leistung gab’s denn auch Platz 3 im Mehrkampf. Am Sonntag präsentierte sich Maximilian erneut überaus konstant und holte sich gleich 3 x Silber am Boden, Sprung sowie am Barren. EYOF-Starter Lorenz Rüf beschränkte sich nach einer sehr intensiven Wettkampfsaison auf drei Geräte: Während es am Seitpferd (Platz 3) und Barren (Platz 5) noch nicht ganz nach Wunsch lief, gab’s am Reck mit dem Titelgewinn ein weiteres Erfolgserlebnis für ihn zu feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Sechs Medaillen für die Kunstturner der TS Dornbirn