AA

Schwerer Motorradunfall in Dornbirn

Motorradfahrer prallte gegen Pkw
Motorradfahrer prallte gegen Pkw ©VOL.AT/Schwendinger
Dornbirn - Auf der Höchsterstraße in Dornbirn hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Motorradlenker prallte gegen einen Pkw und erlitt schwerste Verletzungen.
Motorradunfall in Dornbirn

Laut Augenzeugen war der Motorradlenker auf der Höchsterstraße in Richtung Lustenau unterwegs. Eine Pkw-Lenkerin wollte, von einer Seitenstraße kommend, die Höchstersaße überqueren, und dürfte dabei den herannahenden Motorradlenker übersehen haben. Dieser prallte mit voller Wucht gegen die Fahrertüre des Pkw. Der Motorradlenker wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Er erlitt schwerste Verletzungen.

Die Pkw-Lenkerin führte ihre Tochter als Beifahrerin mit. Beide blieben unverletzt. Am Motorrad entstand Totalschaden, am Pkw erheblicher Sachschaden. Die Höchsterstraße war für die Dauer der Aufräumarbeiten im Bereich des Unfallortes in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Schwerer Motorradunfall in Dornbirn