AA

Sängerin "Goija": Ankick auf der Gastra

Die Hohenemserin "Goija" macht auf der Gastra den Ankick.
Die Hohenemserin "Goija" macht auf der Gastra den Ankick. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Privat
Egg/Rankweil/Hohenems. Beim Vorarlbergliga-Meisterschaftsspiel zwischen dem FC RW Rankweil und FC Egg am Karsamstag, 15 Uhr, Gastrastadion, wird die Sängerin Goija alias Julia Wehinger aus Hohenems den Ankick vornehmen.
Goija macht Ankick
Jacky Strolz machte Ankick gegen Feldkirch

Goija war vor wenigen Wochen ein Teil der siebten Qualifikationsshow vom Privatsender Puls 4 Herz von Österreich. Goija trat mit einem Cover von dem Song “Weus´d a Herz hast wia a Bergwerk” von Rainhard Fendrich auf.

Julia Wehinger – GOIJA – war einzige Vorarlbergerin bei der Casting Show Herz von Österreich Puls 4

Die Hohenemserin trat mit dem Song Weil a Herz hosch umgeschrieben in Vorarlberger Dialekt auf und erreichte unter den über 4000 Teilnehmern einen Finalplatz zwischen 2 und 24.

Nun hat sich die Hohenemserin Goija alias Julia Wehinger beim Mundart Rock Festival „Wia da Schnabl gwachsa isch“ von ORF und VOL.AT beworben. Die Vorausscheidung findet am Samstag, 26. April im ORF Landesfunkhaus in Dornbirn statt. Das große Finale ist am Pfinstsonntag, 8. Juni, erstmals auf dem Kornmarktplatz in Bregenz. Goija wird mit dem Titel „Blindgänger“ ins Rennen gehen. 

ZUR PERSON

Goija alias Julia Wehinger nimmt beim Vorarlbergliga-Spiel Rankweil und Egg den Ankick auf der Gastra vor.

Geboren: 30. Oktober 1982

Beruf: Elektrikerin

Familie: ledig; Vater: Walter; Mutter: Christa; Schwester: Luzia, Bruder: Lukas

Wohnort: Hohenems

Lebensmotto: Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Sängerin "Goija": Ankick auf der Gastra