AA

Reitmayr bei Heim-WM guter 28. Platz

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Paul Reitmayr zeigte einen beherzten Auftritt bei der bei der 70.3 Heim-WM in Zell am See und wurde im Weltklassefeld guter 28.

(1,8km Schwimmen, 90km Radfahren, 21km Laufen)

Bis zum Laufen lag Paul Reitmayr (Skinfit Racing Team / ProCycle TriTeam Dornbirn), als einzig qualifizierter Österreicher bei der WM, auf dem gewünschten TOP-20 Platz den er sich vorgenommen hatte.
Beim Schwimmen konnte er mit den Besten mithalten und lag nur 45 Sekunden hinter der Spitze. Beim Radfahren riskierte er Einiges und behielt so den Platz unter den besten Zwanzig. Lediglich beim Laufen verließen ihn etwas die Kräfte.
Trotzdem schaffte er bei seiner ersten WM mit Rang 30 einen Platz mitten unter den besten der Welt. Ein beherzter Auftritt des Dornbirners, und somit eine tolle Werbung für den Vorarlberger Triathlonsport.
„… es war hart, eine Mischung aus Leiden und Begeisterung … „ waren seine ersten Worte nach dem Zieleinlauf.

Die Deutschen dominierten dieses Rennen, gleich 5 Deutsche kamen unter die ersten 10. Überlegener Weltmeister, Jan Frodeno, der nach seinem Ironman EM-Titel hier noch eines drauf setzen konnte.
Er verwies Sebastian Kienle und Javier Gomez auf die Plätze.

1. Frodeno Jan (GER) 03:51:19
2. Kienle Sebastian (GER) 03:52:48
3. Gomes Javier (ESP) 03:55:05
28. Paul Reitmayr (AUT) 04:13:23

Bei den Damen gewann die haushohe Favoritin aus der Schweiz Daniela Ryf vor der Kanadierin Wurtele Heather und der Deutschen Beranek Anja.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Reitmayr bei Heim-WM guter 28. Platz