AA

Rechfelden stand auf dem Podest

Niklas Rechfelden wurde Dritter
Niklas Rechfelden wurde Dritter ©VOL.AT/Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Niklas Rechfelden (ProCycle TriTeam Dornbirn) erkämpft sich die Bronzemedaille bei den Crosstriathlon-Meisterschaften auf der Sprintdistanz  
Rechfelden wurde Dritter

(500m Schwimmen, 13km MTB, 4km Laufen)

Wiederum ein sehr starkes Ergebnis eines Sportlers aus dem Vorarlberger Nachwuchskader. Niklas Rechfelden konnte sich gestern Samstag mit einer sehr starken Leistung, in Berndorf (S) im Rahmen der Cross-Triathlon-Staatsmeisterschaften, ein ÖM-Bronzemedaille in der Jugendklasse sichern.

In einem gut besetzten Teilnehmerfeld, hatte der Bregenzer gleich beim Schwimmstart einige Mühe und musste sich zwischen den kurz davor gestarteten Kurzdistanzathleten durchkämpfen. Somit verlor er einige wertvolle Sekunden. Trotzdem stieg er als Zweiter auf das Mountainbike.

Die in Berndorf klassische Cross-Strecke mit sehr anspruchsvollen Passagen, konnte er mit Bravour meistern und somit den 2. Rang nach dem MTB-Teilstück von 13km festigen. Beim anschließenden Lauf über 4km musste er sich ganz am Ende noch vom starken Läufer Treml(S) um wenige Sekunden geschlagen geben. Somit blieb ihm die ÖM-Bronzemedaille, mit der er sehr gut leben kann. Gratulation für diese starke Leistung.

ÖM Jugend männlich

3.Rechfelden Niklas (ProCycle TriTeam Dornbirn)  1:06:22

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rechfelden stand auf dem Podest