AA

Protest im Dornbirner Sportgymnasium

Schüler, Lehrer und Eltern drückten ihren Unmut aus.
Schüler, Lehrer und Eltern drückten ihren Unmut aus. ©VN
Dornbirn - Mehrere hundert Schüler, Lehrer und Eltern verliehen ihrem Unmut über die Zustände der Schule am Freitag Ausdruck. Mit dabei waren auch einige Ländle-Politiker.
Sportgymnasium: Schüler protestieren

Seit Jahren werden die Schüler des Dornbirner Sportgymnasiums in provisorischen Containern und Hallen am Messegelände unterrichtet, doch dich lauten Bauarbeiten rundherum verunmöglichen ein konzentriertes Lernen und Arbeiten, so die Vorarlberger FPÖ in einer Aussendung.

 

Am Protest am Freitag nahmen auch die Klubobmänner der SPÖ, Michael Ritsch, und der FPÖ, Dieter Egger, teil. Sie fordern in einem gemeinsamen Landtagsantrag den Neubau des Gymnasiums. “Seit Jahren verspricht man den Neubau. Dieser bleibt bis heute aus. Unter den gegebenen Umständen ist es kaum möglich, dass dem Bildungsauftrag im Sportgymnasium voll Rechnung getragen wird”, sagt Ritsch. Ähnlich sieht das auch FPÖ-Chef Dieter Egger. “Rund um die Herbst- und Frühjahrsmesse ist in diesen Gebäuden der Unterricht generell nicht möglich. Dieser Zustand muss so schnell wei möglich abgestellt werden.”

 

Demonstration der knapp 300 SchülerInnen des Sportgymnasiums in Dornbirn wegen der unhaltbaren Zustände während der…

Posted by Michael Ritsch on Donnerstag, 8. Oktober 2015

Die beiden Politiker fordern vom Landtag die bereits begonnenen Gespräche mit dem Bund über den Neubau und auch die Neusituierung des Gymnasiums weiterzuführen. “Hier noch mehr Zeit verstreichen zu lassen, wäre fahrlässig.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Dornbirn
  • Protest im Dornbirner Sportgymnasium