AA

Neues und Ehrungen beim WSV Ebnit

©Verein
Bei der kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung des Wintersportvereins Ebnit im Gasthaus Alpenrose gab es neben Neuerungen auch zwei Ehrungen als Höhepunkte des Abends.

Dornbirn. Der Langzeitobmann Bruno Peter gab sein Amt in jüngere Hände und wurde gleichzeitig zum Ehrenobmann ernannt. Prägende Veranstaltungen in seiner Amtszeit waren sicherlich das zweimalig in Zusammenarbeit mit Toni Innauer durchgeführte Kinderschifest, die Weihnachtsschikurse, viele erfolgreich durchgeführte Rennveranstaltungen und die legendären Vereinsbälle. Gleichzeitig bekam auch Thomas Peter als langjähriger Funktionär die Ehrenmitgliedschaft überreicht. Thomas agierte seit seinem Eintritt über 30 Jahre als Schriftführer, Kassier und Archivar im Verein. Die Laudatio an Thomas wurde von Werner Hagen in seiner bekannt humorigen Art abgehalten – Bruno Peter dokumentierte seinen Werdegang anhand historischer Bilder in einem kurzweiligen Multimediavortrag. Als Gratulanten fanden sich Stadträtin Marie-Luise Hinterauer, Günther Hammerer (Obmann SC Mühlebach) und Werner Eberle vom Vorarlberger Schiverband ein.

Als neuer Obmann konnte Christian Schmuck gewonnen werden, zukünftiger Vizeobmann wird Thomas Hämmerle sein. Vorrangiges Ziel der beiden wird neben der Durchführung der bewährten Veranstaltungen die Integration der jungen Garde in die Vereinsführung sein. Als neue junge Ausschussmitglieder konnten hier jetzt schon Samuel Peter (Kassier), Mathias Peter (Zeitnehmung) und Jakob Schmuck (Zeugwart) – alle drei unter 21 Jahre alt! – gewonnen werden. Neu dabei ist auch Sandra Berchtold als Kinder- und Jugendbetreuerin im Alpinschibereich.

Dank Investitionen der Dornbirner Seilbahnen gibt es heuer erstmalig ein Förderband für die jüngsten Schifahrer in Ebnit. Dieses wird sicher beim Weihnachtsschikurs (26.12.–30.12.2014) oder bei den Bambinischitagen (28.01.-30.01.2015, 12.02-14.02.2015) eine große Hilfe für die Kleinsten sein.

Anmeldungen und Infos: wsv.ebnit@gmail.com oder unter Tel. 0676 4532214 oder 0664 808923020.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Neues und Ehrungen beim WSV Ebnit