AA

Neue Registrierkassenpflicht für Vereine

©Sportservice Vorarlberg
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Auf enorme Resonanz stieß trotz Faschingsdienstag ein Informationsangebot, das die Verantwortlichen des Olympiazentrums Vorarlberg auf Anregung des Vorarlberger Skiverbandes geschaffen haben.

Nicht nur der korrekte Einsatz der PRAE (Pauschale Reiseaufwandsentschädigung) und das Pendant für Funktionäre stellt Verbände und Vereine immer wieder vor größere Fragen sondern vor allem die seit 1.1.2016 geltenden Regelungen zur Registrierkassenpflicht.

Mit Werner Nachbaur konnte ein Fachexperte aus dem Finanzamt Feldkirch, der zudem aus seiner Arbeit für den CASHPOINT SCR Altach auch die Vereinsperspektive ausgezeichnet kennt, als Referent gewonnen werden. Er führte die über 50 Teilnehmer nicht nur sicher durch den Dschungel an Rechtsvorschriften sondern illustrierte die Regelungen jeweils anschaulich an Hand einiger Beispiele.

Wer in seinem Verband oder Verein auf “Nummer sicher” gehen und gefährliche Stolperfallen vermeiden will, bekommt eine 2. Chance: Am 29. Februar findet der gleiche Info-Abend noch einmal statt. Start ist wieder um 18:00 im Seminarraum im Olympiazentrum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Neue Registrierkassenpflicht für Vereine