AA

Närrische Stimmung in Haselstauden

Die Schottar heizten den begeisterten Zuschauern ordentlich ein.
Die Schottar heizten den begeisterten Zuschauern ordentlich ein. ©Laurence Feider
Beim Haselstauder Umzug wurde der Fasching noch einmal gebührend gefeiert.
Fasnatumzug Haselstauden 2016

Dornbirn. Abschluss und Höhepunkt zugleich – mit dem großen Haselstauder Fasnatumzug ist die fünfte Jahreszeit in Dornbirn spektakulär zu Ende gegangen. Ganze 39 Formationen und zahlreiche Zaungäste hatten die Einladung der Schottar angenommen, um den Faschingsdienstag gebührend zu feiern.

Bunte Faschingsparade

Nach einem um acht Minuten verzögerten Start zogen die Mäschgerle mit Kind und Kegel, zu Fuß oder hoch zu Wagen Richtung Haselstauder Kirche.  Umzugsteilnehmer und Zuschauer gaben noch einmal alles, skandierten lautstark alle Fasnat-Rufe und verwandelten die Haselstauderstraße in eine bunte Faschingsparade. Beim anschließenden bunten Maskentreiben wurde fröhlich in den Kehraus hineingefeiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Närrische Stimmung in Haselstauden