AA

Mit dem Musikverein Rohrbach stimmungsvoll in den Frühling

Der MV Rohrbach sorgte beim Frühjahrskonzert wieder für einen musikalischen Höhepunkt in Dornbirn.
Der MV Rohrbach sorgte beim Frühjahrskonzert wieder für einen musikalischen Höhepunkt in Dornbirn. ©cth
Der MV Rohrbach zog beim Frühlingskonzert alle Register.
Mit dem Musikverein Rohrbach stimmungsvoll in den Frühling

Dornbirn. Schöner und vor allem musikalischer könnte man nicht in den Frühling starten. Vor einigen Tagen lud die „jüngste“ der fünf Dornbirner Musikkapellen, der MV Dornbirn Rohrbach zum alljährlichen Frühjahrskonzert ins Dornbirner Kulturhaus. Das Motto des Abends hieß eindeutig „Abwechslung“, denn für diese war beim Konzertprogramm reichlich gesorgt.

 

Die Jungen trumpften auf

 

Pünktlich um 19.20 Uhr hieß die Junior Band – die „kleinsten Rohrbacher Musiker“ – unter der Leitung von Jonas Kraft, die zahlreichen Gäste im Foyer des Kulturhauses willkommen.

Die Eröffnung für den Konzertabend im großen Saal durfte auch heuer wieder die Jugendmusik (Leitung: Mario Wiedemann) übernehmen. Mit Stücken aus Grease kamen die Besucherinnen und Besucher gleich einmal so richtig in Schwung, bevor die „Senioren“ dann mit dem Weibermarsch in den nächsten Konzerabschnitt überleiteten.

Im ersten Konzertteil brillierten diese mit traditionell symphonischer Literatur und mit Hans Zimmer´s Filmmusik aus Gladiator oder Herbie Hencock´s „Watermelon“ und „When the Saints go Marching In“ schloss sich der bunte Reigen an Musik. Jedes Register zeigte ihr Können; war es das Holzregister in „Poet and Peasant Ouverture“, so waren es die Bläser in „Xenia Sarda“ und auch die Solos, allen voran der rüstige Rentner Rene Reiter bei „Watermelon Man“ wussten akustisch zu überzeugen.

 

„Wir sind wieder stolz, dass wir unserem Publikum einen so abwechslungsreichen Konzertabend bieten konnten und hoffen, dass dieser noch lange in Erinnerung bleiben wird“, resümierte Dirigent Mario Wiedemann zufrieden. 

Weiters bedankte sich der gesamte Verein für das Interesse und die Wertschätzung während des ganzen Jahres, bei allen Freunden und Gönnern, bei Martin Lenz für den Blumenschmuck und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Kulturhauses Dornbirn für die

professionelle Zusammenarbeit und natürlich den Lehrenden der Musikschule und Musikmittelschule Dornbirn, sowie den Direktoren Ivo Warenitsch und Josef Eberle für die hervorragende Ausbildung der Musikantinnen und Musikanten.

Apropos tolle Ausbildung – mehrere Jungmusiker beim MV Rohbrach dürfen sich über das Jungmusiker-Leistungsabzeichen freuen, darunter Moritz Beck (Bronze/Posaune), Jonas Panzenböck (Bronze/Trompete), Olivia Schwärzler (Bronze/Klarinette), Fabian Wagner (Bronze/Schlagzeug) und Hanna Brugger (Silber/Querflöte).

 

Den gelungenen Konzertabend ließen die Rohrbächler schließlich gemeinsam im Vereinsheim bei einer „After-Concert-Party“ bestens gelaunt ausklingen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mit dem Musikverein Rohrbach stimmungsvoll in den Frühling