AA

Mäschgerle mischten das Hatlerdorf auf

Die Schüler der VS Schoren beteiligten sich heuer erstmalig am Hatler Kinderumzug.
Die Schüler der VS Schoren beteiligten sich heuer erstmalig am Hatler Kinderumzug. ©cth
Die VS Leopold lud am Faschingsdienstag wieder zum alljährlichen Kinderumzug.
Mäschgerle mischten das Hatlerdorf auf

Dornbirn. Klein aber fein, so könnte man den Faschingsumzug der VS Leopold am wohl am besten beschreiben. Der kleinste Faschingsumzug Dornbirns hat sich inzwischen fix im Terminkalender der Schule, als auch bei zahlreichen Faschingsfans etabliert. Auch heuer beteiligten sich wieder andere Schulen und Kindergärten aus Dornbirn, die sich diese Faschingssause nicht entgehen lassen wollten. So gab Otto Moll von der Hatler Fasnatzunft bereits ab 10.30 Uhr den Startschuss für die Faschingskarawane bestehend aus der gesamten VS Leopold, der VS Wallenmahd, der VS Schoren sowie den Kindergärten Hatlerdorf, Wallenmahd und Mittelfeld, um den zweiten Bezirk wieder in ein einziges Karnevalseldorado zu verwandeln.

Neue Dimensionen

Sage und schreibe über 800 Kinder nahmen heuer am Umzug teil und auch viele Zaungäste englang der Wegstrecke stimmten mit in den Faschingsgesang ein und bewunderten die kunterbunten Mäschgerle. Wenn das so weitergeht, toppen wir vielleicht eines Tages noch den Karneval in Rio“, lachte eine begeisterte Zuschauerin.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Mäschgerle mischten das Hatlerdorf auf