AA

Ma trifft anand

Höhepunkt des großen Schulfestes in der MS Haselstauden war das bunte Luftballonmeer, das in den Himmel geschickt wurde.
Höhepunkt des großen Schulfestes in der MS Haselstauden war das bunte Luftballonmeer, das in den Himmel geschickt wurde. ©cth, Wessin
Unter diesem Motto feierte die MS Haselsauden ihren 40. Geburtstag.   Dornbirn. Hunderte Luftballons stiegen kürzlich dem Himmel in Haselstauden empor. Verantwortlich für das bunte Treiben war die MS Haselstauden, die mit einem großen Schulfest ihr 40-jähriges Bestehen feierte.
Ma trifft anand

Unter dem Motto: „Ma trifft anand“, organisierten

die Hauptinitiatoren Daniela Rainer und Oliver Klotz, die mit ihrem Team Johanna Weingärtner, Monika Matt, Sarina Pircher und Simone Lenz die Schule wunderschön dekorierten, ein unvergessliches Fest für alle Beteiligten.

Direktor Wilfried Ederer freute sich auch über zahlreichen illustren Besuch in Form von Inspektoren, Altdirektoren und natürlich Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Diese zeigte sich beim Besuch von ihrer ganz sportlichen Seite und ließ sich nicht lange bitten, um beim KUGELZ-Turnier gegen den Direktor anzutreten. Das lustige Fußballturnier in aufblasbaren Bällen bildete gleichzeitig die Eröffnung zu einem vielfältigen Programm, bei dem es von den Schülern vorgetragene Lieder, verschiedene Tänze und Theateraufführungen zu hören und sehen gab. Auch die Jugendmusik des MV Haselstauden unterhielt die große Besucherschar mit tollen Musikdarbietungen und der Elternverein und zahlreiche Eltern sorgten mit kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl der Gäste.

Spannende Einblicke gewährten der Dornbirner Radballverein und der Boxclub Dornbirn. Die beiden Vereine, die seit Jahren im Schulgebäude beheimatet sind, öffneten für alle Kinder ihre Trainingshallen, um den Profis bei ihrem Sport einmal über die Schultern zu schauen.

 

„Ein durch und durch gelungenes Fest“, zeigten sich die Organisatoren zufrieden. Belohnt wurden diese für ihren Einsatz mit schönstem Feierwetter, nach dem es am Vormittag zuvor noch nicht aussah. So schickte auch „Petrus“ seine sonnigen Glückwünsche zum runden Geburtstag der MS Haselstauden. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Ma trifft anand