AA

Letzte EM-Qualifikation für Katharina Fa und Olivia Jochum am 13. April in Brünn (CZ)

Olivia Jochum und Katharina Fa - Eliteturnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn
Olivia Jochum und Katharina Fa - Eliteturnerinnen des Turnsportzentrums Dornbirn ©Gerd Kogler/Turnsportzentrum Dornbirn
Österreichs beste Turnerinnen bestritten am 13. April in Brünn einen freundschaftlichen Länderkampf Tschechien - Israel - Polen - Österreich. Dieser Wettkampf zählte zudem als letzte Qualifikation zur Europameisterschaft vom 14. - 18. Mai 2014 in Sofia (Bulgarien).

Mit von der Partie vom Turnsportzentrum Dornbirn waren auch Katharina Fa und Olivia Jochum, die sich mit Team 1 Österreichs hinter Polen und knapp hinter Tschechien den dritten Platz sicherten. Fast alle zeigten sich gegenüber dem Austrian Team Open zwei Wochen zuvor deutlich verbessert, waren gut vorbereitet und konnten sich gegen starke internationale Konkurrenz bestens in Szene setzen. Die offizielle Nominierung für die Europameisterschaft wird in den nächsten Tagen erfolgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Letzte EM-Qualifikation für Katharina Fa und Olivia Jochum am 13. April in Brünn (CZ)