AA

Lesen was das Zeug hält

Die stolzen Gewinner der diesjährigen Sommerleseaktion.
Die stolzen Gewinner der diesjährigen Sommerleseaktion. ©Laurence Feider
In der Stadtbücherei fand die Preisverleihung der Aktion „Sommerlesen 2014“ statt.   Dornbirn. „Sei wild und lies was das Zeug hält. Hol dir einen Sammelpass in deiner Bibliothek“ so lautete das Motto der Aktion Sommerlesen 2014.
Preisverleihung Sommerlesen 2014

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien war die vom Bibliotheksverband Vorarlberg initiierte Aktion gestartet, bei der alle großen und kleinen Leser mitmachen und tolle Preise gewinnen konnten. Die Challenge lautete, während den Sommerferien mindestens sechs Bücher zu lesen.

 

Gewinner gezogen

 

Insgesamt 546 vollständig ausgefüllte und abgestempelte Sommerlese-Pässe wurden bis Mitte September in der Stadtbücherei Dornbirn abgeben. Unter allen abgegeben Lese-Sammelpässen wurden jetzt die Gewinner der fleißigen Ferien-Leser gezogen. Als Gewinn gab es ein Buchgeschenk oder einen Buchgutschein sowie ein süße Überraschung. Über neues, altersgerechtes „Lesefutter“ freuten sich Petra Amann, Waltraud Golob, Linda Huber, Felix Ilmer, Leonie Wohlgenannt, Barbara Hämmerle, Leni Klauser, Marion Klien, Leonie Fussenegger und Sibylle Heidegger.

 

Lese-Nanas in Aktion

 

Gleichzeitig fand in der Stadtbücherei der Vorarlberger Vorlesetag statt. Im Rahmen von „Dornbirn liest“ waren den ganzen Tag über ehrenamtliche Lese-Nanas in Aktion, die den Büchereibesuchern viele spannende Geschichten in verschiedenen Sprachen von Deutsch, Italienisch, Spanisch, Finnisch und Englisch bis Rätoromanisch erzählten. Auch eine sehbehinderte Erzählerin war da und erzählte den Kindern vom Alltag blinder Menschen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Lesen was das Zeug hält