AA

Köb mit bestem Saisonergebnis

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Der Dornbirner Lukas Köb wurde in Norwegen guter 24. und erreichte das beste Saisonergebnis.

Vergangenes Wochenende gastierte der IFSC – Weltcup im Vorstieg erstmals in Norwegen, genauer gesagt in der Universitätsstadt Stavanger an der Ostküste des Landes. Nicht nur die Kulisse war sehr beeindruckend, auch die Ergebnisse der ÖWK-Athleten konnten sich sehen lassen. Dornbirns Kletterass Lukas Köb (AV Dornbirn) erzielte sogar sein bestes Saisonergebnis. Drei Wochen nach dem letzten IFSC Lead World Cup in Imst, trafen sich die besten Kletterer vom 21. – 22. August in Stavanger (Norwegen). Bei den Herren mit dabei war der Vorarlberger Lukas Köb (AV Dornbirn), welcher mit dem 24. Rang sein bestes Saisonergebnis erzielte und sich dadurch im Gesamt-Weltcupranking verbessern konnte. Aktuell befindet er sich auf Platz 42 von 82.

Lukas Köb (AV Dornbirn) zu seinem Ergebnis: „In Stavanger habe ich mein bestes Resultat der Saison erreicht – dies stimmt mich positiv auf die kommenden Bewerbe ein und zeigt mir, dass ich noch weiteres Potential ausschöpfen kann. Das Wichtigste ist schlussendlich aber immer, dass ich mit meiner persönlichen Leistung zufrieden bin.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Köb mit bestem Saisonergebnis