AA

Karren als sportliches Ziel

©MS Baumgarten
Das Schulprojekt „Gemeinschaftserlebnis Sport“ führt die MS Baumgarten auf den Karren.

Dornbirn. Die MS Baumgarten hat sich für dieses Schuljahr zum Ziel gesetzt, möglichst viele Sportstunden im Freien zu verbringen. Unter dem Titel „Gemeinschaftserlebnis Sport“ wird dadurch Bewegung in die Turnhalle gebracht und es geht raus in die freie Natur. Jede Klasse nutzt den Karren als Trainingsberg und wandert mindestens einmal die knapp 500 Höhenmeter von der Tal- zur Bergstation. Die Dornbirner Karrenseilbahn unterstützt dieses Projekt sponsert zum Projektabschluss allen 184 Schülern eine Talfahrt. „Dass das Gemeinschaftserlebnis Sport auf den Karren führt, freut uns natürlich sehr und wir sind immer gerne bereit, sportlich ambitionierte Ziele zu unterstützen“, so der GF der Seilbahn, Herbert Kaufmann.

Kontakt:
Dornbirner Seilbahn GmbH
Gütlestraße 6, 6850 Dornbirn
Tel: +43 5572 22188
www.karren.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Karren als sportliches Ziel