AA

Jungtierschau im Schoren-Areal

Lina, Larissa, Hannah und Selina freuen sich schon auf die Jungtierschau am Wochenende.
Lina, Larissa, Hannah und Selina freuen sich schon auf die Jungtierschau am Wochenende. ©edithhaemmerle
Der Rassekleintierzuchtverein Dornbirn lädt am 4. und 5. Juli zu einer Jungtierschau für Kaninchen. Dornbirn (EH) Am kommenden Wochenende steht der Schorenhof ganz im Zeichen der Jungtiere. Von überallher kommen die Züchter, um ihre Rassen vorzustellen.
Jungtierschau im Schoren-Areal

Dabei werden Silber-Kaninchen, Riesen, Schecken, Angora und viele Rassen von Zwergkaninchen zu bewundern sein. Ebenso auch die „Wiener Kaninchen“, die einzige Rasse, die in Österreich erzüchtet wurde. Die Jungtierschau, die der Verein unter Obmann Leo Meusburger zum ersten Mal in dieser Form veranstaltet, beginnt am Samstag, 4. Juli, um 9 Uhr. Die Preisverleihung findet dann am Sonntag, 5. Juli, um 10 Uhr statt. Dabei werden auch  noch 18 Siegertiere sowie die schönste Häsin und der schönste Rammler der Schau prämiert. Der Ausklang der Veranstaltung ist am Sonntag um 16 Uhr vorgesehen. Über zahlreichen Besuch freut sich die Vereinsleitung, für die Bewirtung ist bestens gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Jungtierschau im Schoren-Areal