AA

„Jahr der Werbung“: die3 ist erfolgreichste Agentur Österreichs

Das Führungsteam der Dornbirner Werbe- und Kommunikationsagentur die3: Mario Lorenz, Maria Linder, Sascha Grabherr, Bruno Welzenbach, Andreas Gorbach.
Das Führungsteam der Dornbirner Werbe- und Kommunikationsagentur die3: Mario Lorenz, Maria Linder, Sascha Grabherr, Bruno Welzenbach, Andreas Gorbach. ©die3/Adi Bereuter
Mit neun Arbeiten für fünf Kunden ist die Dornbirner Werbe- und Kommunikationsagentur die3 im renommierten Nachschlagewerk „Jahr der Werbung 2015“ vertreten. Mit diesem Ergebnis ist die3 unter allen teilnehmenden österreichischen Agenturen die erfolgreichste Agentur.

Der internationale Wettbewerb „Jahr der Werbung“ zeichnet wichtige Entwicklungen, Kampagnen und Einzelleistungen aus. Er soll der Kreativbranche ein neutraler Leistungsvergleich und Inspirationsquelle zugleich sein. Im April 2015 erscheint zum 52. Mal das Buch zum Wettbewerb im Econ Verlag.

Insgesamt neun Arbeiten der Dornbirner Werbe- und Kommunikationsagentur die3 sind im kommenden Jahr in der „Bibel der Werbebranche“ zu finden: Das Buch „Der fliegende Engländer“ und das Programmbuch „Wien zartbitter“ für die Bregenzer Festspiele, die Mitarbeiter-Kampagne für die Raiffeisenlandesbank Vorarlberg, eine Produktbroschüre für Servus Intralogistics, drei Arbeiten der „Golden Moments“-Kampagne für Ski Arlberg sowie die Anzeigen und das Print-beziehungsweise Onlinemagazin „Technikland-Vorarlberg” für die Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie.

Bestätigung der Unternehmensphilosophie
„Dass die Jury heuer gleich neun unserer eingereichten Arbeiten ausgewählt hat, ist mehr als erfreulich. So viele waren es noch nie“, betont Kreativ-Direktor Mario Lorenz. Auch in der Tatsache, dass die Projekte aus ganz unterschiedlichen Branchen stammen, sieht Lorenz eine Bestätigung der eigenen Unternehmensphilosophie. „Ob ein Kunde regional oder international agiert, seine Leistungen B2B oder B2C anbietet, ob er im Kulturbereich tätig ist oder Hightech-Produkte herstellt – das spielt für uns keine Rolle. Für uns zählt einzig und allein, die besten Kommunikationslösungen zu entwickeln. Darin investieren wir unser Hirnschmalz und unser Herzblut.“

Mit ihren zahlreichen Auszeichnungen hat sich die Vorarlberger Werbeagentur die3 österreichweit einen Namen gemacht. Gegründet wurde die Agentur vor 25 Jahren. Heute betreuen zwölf Mitarbeiter Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein.

 

Fact-Box:
die3 Agentur für Werbung und Kommunikation

– gegründet 1989
– 12 Mitarbeiter
– Geschäftsführer: Andreas Gorbach und Bruno Welzenbach
– Geschäftsfeld: Entwicklung von Kommunikations- und Werbestrategien
– Auszeichnungen (Auswahl): IF Communication Design Award (Deutschland), Kulturmarke des Jahres (Deutschland), Designpreis Deutschland, The New York Festival, Cresta Festival Paris, Advertising Festival Montreux, London International Advertising Festivals, AdWin

Information: www.die3.eu

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • „Jahr der Werbung“: die3 ist erfolgreichste Agentur Österreichs