AA

Indians wollen doppelten Erfolg bei den kommenden Heimspielen

Indians Pitcher Paul Astl
Indians Pitcher Paul Astl ©W.Pschorr
Am kommenden Samstag, den 25. April 2014, um 13:00 Uhr stehen die nächsten zwei Heimspiele der Indians in der Austrian Baseball League an. Uhr. Gespielt wird ausnahmsweise in Hard, auf der Baseballanlage der Hard Bulls.

Nach einem Split am ersten Spieltag gegen die Vienna Wanderers kommt der nächste Gegner aus Stockerau. Die Stockerau Cubs, die ihre ersten beiden Spiele gegen den amtierenden Meister Vienna Metrostars verloren haben, sind bereits etwas unter Zugzwang um nicht den Anschluß an die restlichen Teams zu verlieren. In der vergangen Saison konnten die Indians drei der vier Spiele gewinnen, und da die Kader der beiden Teams kaum verändert, stehen die Vorzeichen aus Sicht der Indians gut. Zudem müssen die Heimspiele gewonnen werden, wollen die Indians ihr Saisonziel, das Erreichen der Playoffs und später der Finalserie erreichen.

Wie die meisten Teams in der ABL haben auch die Cubs zwei ausländische Verstärkungen in ihren Reihen. Was die Cubs aber auszeichnet ist die Tatsache, daß sie dabei auf einen ausländischen Pitcher, der im zweiten Spiel spielberechtigt wäre, verzichten und beiden einheimischen Pitchern, die auch im Kader des Nationalteams stehen, Spielzeit geben.

Bei den Indians sind alle Spieler an Board, erstmals auch Dominik Bischof, Leihspieler von den Feldkirch Cardinals. Bischof hat letztes Wochenende noch mit den Cardinals in der Baseball Bundesliga (2.höchste Liga in Österreich) gespielt und dabei als Pitcher eine hervorragende Leistung geboten. Ob Pitching Coach Dan Hall am Samstag bereits auf ihn zurückgreift steht noch nicht fest, da auch ihm mit Paul Astl ein Nationalteam Pitcher zur Verfügung steht und er selbst wohl im zweiten Spiel zuerst den Ball in die Hand nehmen wird.

 

Zwei spannende Spiele, die von gutem Pitching geprägt werden sollten, stehen den Baseball Fans jedenfalls bevor. Um zwei Siege zu holen, wir die Offense der Indians aber im Vergleich zum letzten Wochenende zulegen müssen.

Homepage / Facebook

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Indians wollen doppelten Erfolg bei den kommenden Heimspielen