AA

In der Weihnachtsgärtnerei

Das Team von Blume Huschle ist bereit für die große Adventausstellung am kommenden Wochenende und freut sich auf viele Besucher.
Das Team von Blume Huschle ist bereit für die große Adventausstellung am kommenden Wochenende und freut sich auf viele Besucher. ©cth
Bei Blumen Huschle laufen die Vorbereitungen für die Adventausstellung auf Hochtouren.
In der Weihnachtsgärtnerei

Dornbirn. Glitzernde Kugeln baumeln von der Decke, bunte Kerzen reihen sich stilvoll aneinander, von einer Leiter aus wird gerade noch eine Christbaumdekoration vollendet und gleich nebenan werden eifrig Adventkränze und Gestecke mit viel Liebe zum Detail angefertigt. Die Gärtnerei Huschle in Dornbirn hat sich in diesen Tagen in eine einzige Weihnachtswerkstatt verwandelt. Der Countdown zur alljährlichen Weihnachts- und Adventausstellung läuft und das neunköpfige Team hat im wahrsten Sinne des Wortes „alle Hände voll zu tun“. Schließlich gilt es den hohen Erwartungen der Besucher gerecht zu werden, denn die Adventausstellung „beim Huschle“ ist weit über Dornbirns Grenzen bekannt und lockt jedes Jahr zahlreiche Weihnachtsfans aus dem ganzen Land ins Hatlerdorf.

 

Hochbetrieb in der Gärtnerei

 

Der November hat es in sich. Gerade erst herrschte wegen Allerheiligen Hochbetrieb im Geschäft und nun heißt es schon startklar für den Advent sein. „Wir haben das Glück, dass wir so ein vielseitiges und tolles Team haben, das richtig gut eingespielt ist. Alle helfen mit und so schnell bringt uns nichts aus der Ruhe, wir sind das ja gewöhnt“, gibt sich Berghild Huschle gelassen.

 

Von bunt bis trendy

 

Langsam aber sicher nehmen die weihnachtlichen Räume und die Ausstellung Gestalt an. Auf die Besucher warten heuer neben klassisch bewährter Weihnachtsdekorationen in Rot und Gold, zarte Pastell- und Naturtöne und besonders cool – Trendiges in Schwarz. Auch in Sachen Weihnachten setzt man eben neue Trends. Apropos neu. Besonders stolz zeigt uns Berghild Huschle eine Taschenkollektion die dieses Jahr zum ausgesuchten Sortiment dazu gekommen ist: Taff Taschen mit Fell vom Tibet-Lamm und Ziege. Und auf Kerzenfreunde wartet ebenfalls ein Highlight: Wiedemann Kerzen und Schalen aus Teakholz, die garantiert jeden Raum auf besondere Art erstrahlen lassen.

Eine gute Nachricht gibt es für die Fans der Weihnachtsbeleuchtung im Hause Huschle: „Die war im vergangenen Jahr sozusagen der absolute Renner. Die filigrane Beleuchtung kam so gut bei den Kunden an, dass wir zu wenig auf Lager hatten. Heuer haben wir extra mehr bestellt“, verspricht Berghild Huschle und „huscht“ auch schon davon, um die letzten Glasvasen zu drapieren, schließlich heißt es ja: „Der Countdown für die Weihnachtsausstellung läuft…..“

 

 Veranstaltungstipp:

 

Adventausstellung Blumen Huschle

 

Freitag 11. November 07.30 – 20.00 Uhr 
Samstag 12. November 07.30 – 16.00 Uhr 
Sonntag 13. November 11.00 – 16.00 Uhr 

 

Kontakt: Blumen Huschle – Floristik und Gärtnerei

Bäumlegasse 45, 6850 Dornbirn, Tel. 05572/24981, www.blumen-huschle.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • In der Weihnachtsgärtnerei