AA

Hören wir noch gut und verstehen wir noch alles?

HNO-Fachrzt Dr. Ulrich Amann referierte zum Thema Hörverlust
HNO-Fachrzt Dr. Ulrich Amann referierte zum Thema Hörverlust ©SB/Dünser
Das Interesse beim Vortrag von Dr. Ulrich Amann, Facharzt für Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen mit seiner Ordination in Dornbirn, war äußerst groß.

Für Alle verständlich dargestellt zeigte der Arzt die verschiedenen Möglichkeiten der Behandlungen und Korrekturen bei Hörverlusten auf. Er erklärte auch, dass heute neben der Korrektur durch die üblichen Hörgeräte, vermehrt auf operative Behandlungen gesetzt wird. Dies ist auch noch im höheren Alter gut möglich und sinnvoll. Höhere Lebensqualität, weniger Vereinsamung und mehr Sicherheit im Alltag sind die Erfolge bei einer Behandlung oder Korrektur bei Schwerhörigkeit. Auch wäre zu empfehlen, möglichst früh mit dem Hörgerätetraining zu beginnen – nicht erst dann, wenn die Kommunikationsfähigkeit schon eingeschränkt ist. Geduld ist angesagt, denn es kann Wochen dauern, bis sich der Patient an das Hörgerät gewöhnen kann. Dank an Herrn Dr. Ulrich Amann für den ausgezeichneten, inhaltsreichen und interessanten Vortrag und für die Zeit, die er uns geschenkt hat. Dank auch an Frau Elisabeth Ruepp, für die Übernahme der gesamten Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Hören wir noch gut und verstehen wir noch alles?