AA

Heimsiege für Dornbirner Nachwuchsfahrer

©Privat
Bereits zum dritten Mal veranstaltete der RV Dornbirn in Zusammenarbeit mit Hauptsponsor Kraftstoff die „Kobel Hobel Hillclimb Challenge“ ein Mountainbike Rennen mit Start bei der Firma TrendHolz neben der Karrenseilbahn und dem Ziel nach 8,5km und 540 Höhenmeter bei der Alpe Kobel im Dornbirner Firstgebiet.

In den Klassen Schüler, Jugend, Masters, Damen und Herren fighteten 90 Hobbybiker,  Amateure und Rennfahrer um die begehrten Podest-Plätze.  Bestens versorgt nach dem harten Rennen, wurden die Sportlerinnen, Sportler, Helferinnen und Helfer  vom Team der Alpe Kobel um Wolfgang und Karin Häusle.

Nachdem die Sieger geehrt wurden hatten alle Teilnehmer und Helfer die Chance auf einen der tollen Preise bei der anschließenden Warenverlosung.  Sämtliche Preise inkl. Hauptpreis, ein super cooles Fatbike, wurden vom Hauptsponsor KRAFTSTOFF zur Verfügung gestellt.

Die schnellste Zeit bei den Damen hatte die Berneckerin Martina Senn (34:32 Min.) Bei den Herren gewann mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 18,7 km/h, der Tiroler Christian Haas (27:19 Min.) Die weiteren Sieger: Kilian Feurstein U15m, Lisa Feurstein U15w, Sven Hämmerle U17m, Lea Riem U17w.

Bilder und Ergebnisse auf: www.rv-dornbirn.at

Im Zuge des Vorarlberger Mountainbike Cup werden die Landesmeister im MTB Hillclimb ermittelt.

Die weiteren Rennen des Vlbg. MTB Cup sind;

  1. Juni Tschengla Bike, Bürserberg
  2. Juli Gapfohl Trophy,  Laterns
  3. September Gamp Bike, Beschling
  4. September Silvretta Montafon Hillclimb, St. Gallenkirch
  5. Oktober Alpe Furx Race, Sulz Röthis
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Heimsiege für Dornbirner Nachwuchsfahrer