AA

Gold, Silber, Bronze

Fabian und Elias mit ihren Pokalen
Fabian und Elias mit ihren Pokalen ©Verein
Neun Judokas aus Dornbirn - unterstützt von der Raiffeisenbank im Rheintal - waren auch heuer in Gmunden beim intern. Turnier erfolgreich.

Tobias Stöckler holte sich in der Gewichtsklasse U16/- 38 kg nach drei Siegen den ersten Rang, Fabian Bereuter (U12/-27 kg) eroberte die Silbermedaille, Elias Kosel (U12/-30 kg) musste sich im Viertelfinale dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben, kämpfte aber in der Trostrunde tapfer und konnte dort alle seine Gegner wieder besiegen: Bronze. Denise Kemter (U14/-44 kg) verlor den Kampf um den Einzug ins Finale, in der Trostrunde konnte sie sich mit dem guten 5. Endrang erfolgreich in Szene setzen. Lukas Stöckler (U16/-42 kg) musste in der höheren Gewichtsklasse gegen starke Gegner antreten, in der Trostrunde war Schluss. Dieses Schicksal ereilte auch Sarah Schmoranz (U16/-52 kg) und Noah Gonner (U14/-38 kg). Bei den U18 waren Maximilian Graf (-55 kg) und Milo Spiegel (-60 kg) auf der Matte, auch sie kamen über die Trostrunde nicht hinaus. Bei diesem großen internationalen Turnier nahmen an den zwei Tagen insgesamt über 900 Teilnehmer aus England, Algerien, Deutschland, Kroatien, Slowenien, Tschechien, Ukraine und der Schweiz teil, Dornbirn belegte unter den 69 Vereinen den 23. Platz, wobei mit etwas Losglück und Kampfeswillen noch mehr möglich gewesen wäre.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gold, Silber, Bronze