AA

Geocaching-Workshop der Alpenvereinsjugend Dornbirn

Dosenjäger unter sich.
Dosenjäger unter sich. ©Christoph Rehm
Am Samstag, den 11. Juli 2015 trafen wir uns zu einer besonderen Aktion: Erstmalig veranstaltete die Alpenvereinsjugend Dornbirn in Zusammenarbeit mit dem Dornbirner Familiensommer ein Event.

15 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 14 Jahren fanden sich pünktlich beim Alpenvereinsheim Dornbirn ein, um in die Welt des Geocachings einzutauchen. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und Funktion dieses weltweiten Trends, ging es dann für unsere Schatzsucher auch schon los.

In drei Gruppen starteten wir einmal Richtung Karren, Mühlebach und Ach los, um die versteckten Dosen zu finden. Die 35 Grad machten allen zu schaffen und so waren wir nach 4 Stunden und unzählig gefundenen Caches froh, als wir uns in der Ach erfrischen konnten.  Abschließend kamen dann auch noch die Eltern zu unserer gemütlichen Grillsession hinzu und verbrachten mit uns einen chilligen Abschluss an der Ach!  In diesem Sinne hoffen wir auf eine Wiederholung:

„Brennnesseln verteilen ihre Kraft,
der Schlamm, der steckt im Stiefelschaft,
Dornengestrüpp zerfetzt mir die Hose,
aber mir egal, ich hab die Dose!“

Am Freitagnachmittag, 10. Juli 2015 um 15:00 fand zudem unser Geocaching-Generalprobe-Workshop an, an dem 11 begeisterte Kinder unsere Workshop-Fähigkeiten testeten. Nach 2 Stunden Dosen-Suche waren wir dann davon überzeugt, dass wir den „großen“ Workshop am Samstag auch schaffen!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Schatzjägern und Schatzjägerinnen sowie deren Eltern bedanken!

Die gesamten Bilder zum Workshop gibts hier:
http://www.alpenverein.at/vorarlberg-bezirk-dornbirn/

Aktuelle Infos über die Alpenvereinsjugend Dornbirn gibts natürlich auf unserer Homepage.

Oder ihr schreibt direkt unserer Jugendteamleiterin Lisi (jugendteam@alpenverein-dornbirn.at)! Bei Ihr könnt ihr aktuelle Infos und das neue Programm (ab Herbst 2015) einholen!

Schöne Ferien und bis bald,

euer Alpenvereinsjugend-Geocachingteam
Pius, Patrick, Christoph, Julia, Simon und Sarah

PS: Der Alpenverein ist auch auf Facebook vertreten, besucht uns doch auch dort! https://www.facebook.com/pages/Alpenverein-Dornbirn/368539949890641

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Geocaching-Workshop der Alpenvereinsjugend Dornbirn