AA

Gefahrensituation für Kinder durch Falschparker bei der Ausweichschule

Die Feuerwehrzufahrt vor der Ausweichschule wird oft als Parkplatz missbraucht, obwohl gleich angrenzend genügend Parkplätze vorhanden wären.
Die Feuerwehrzufahrt vor der Ausweichschule wird oft als Parkplatz missbraucht, obwohl gleich angrenzend genügend Parkplätze vorhanden wären. ©cth
Bürgerforumsteilnehmer fordern eine Absperrung der Feuerwehrzufahrt.   Dornbirn. „Derzeit ist der Kindergarten Mittebrunnen und eine Spielgruppe in der Ausweichschule in Dornbirn.
Gefahrensituation für Kinder durch Falschparker bei der Ausweichschule

Beim Abholen und Hinbringen meiner Tochter fallen mir immer wieder Eltern auf, welche die Feuerwehrzufahrt nutzen, um ihre Kinder direkt zum Eingang zu fahren, obwohl genügend Parkplätze zur Verfügung stehen“, macht Bürgerforumsteilnehmerin „s. mätzler“ im Bürgerforum Vorarlberg aufmerksam. Von den Pädagoginnen wurde bereits eine provisorische Absperrung angebracht, diese erfüllt jedoch auch nicht den erwünschten Zweck. „Es wären sogar schon die Auslässe für eine richtige Lösung vorhanden. Nicht nur für die Sicherheit meiner Tochter, sondern auch in Hinblick auf die nächsten Kinder in der Ausweichschule sollte hier unbedingt eine Absperrung gemacht werden“, schlägt die Teilnehmerin vor.

Auch Stefan Remm würde dies begrüßen. „Es geht hier um die Sicherheit der Kinder. Kleine Kinder schauen nicht, ob da ein Auto kommt oder nicht und werden von den PKW-Lenkern sicher auch nicht gut gesehen“, ist dieser besorgt und findet, dass man die Zufahrt für alle Fahrzeuge außer Fahrrädern sperren sollte.

Zustimmung erhalten die besorgten Eltern auch von Bürgerforumsteilnehmer „Rauch V.“, der die Beobachtungen nur bestätigen kann. „Hier muss wirklich dringend eine Absperrung her, denn obwohl die Betreuerinnen immer wieder bitten, die vorhandenen Parkplätze zu verwenden, wird das Halte- und Parkverbot von ein paar wenigen, allerdings immer den selben, einfach missachtet und ignoriert“, ärgert er sich und kann die Missachtungen nicht verstehen. „Wir haben alle Kinder im selben Alter, warum gibt es Mütter und Väter, die die Sicherheit anderer Kinder aufs Spiel setzen, nur damit die eigenen ein paar Schritte weniger laufen müssen?“, fragt sich „Rauch V.“ und weist zudem noch auf das Halteverbotsschild hin, dass etwas unglücklich platziert ist. Dieses müsste seiner Meinung nach entweder versetzt oder etwas gedreht werden.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Gefahrensituation für Kinder durch Falschparker bei der Ausweichschule