AA

Fußballmeister made in Haselstauden

Der Hella DSV konnte bereits beim Sieg in Schwarzach vorzeitig über den Meistertitel jubeln.
Der Hella DSV konnte bereits beim Sieg in Schwarzach vorzeitig über den Meistertitel jubeln. ©Hella DSV
Der Hella DSV spielt in der nächsten Saison wieder Vorarlbergliga. Dornbirn. Die Haselstauder Fußballfans sind aus dem Häuschen - der Hella DSV krönt eine beeindruckende Saison mit dem vorzeitigen Meistertitel und kehrt somit in die Vorarlbergliga zurück.
Fußballmeister made in Haselstauden

Nach dem enttäuschenden Nichtaufstieg in die Vorarlbergliga in der letzten Saison, konnte im vergangenen Sommer mit Ludwig „Luggi“ Reiner ein absoluter Wunschtrainer nach Haselstauden geholt werden. Von Anfang an war die Handschrift des Trainers im Spiel der  Mannschaft zu sehen und er war auch abseits des Platzes ein absoluter Glücksfall für den Verein. Neben dem Traineramt wurde auch das Amt des Sportlichen Leiters mit Marcel Lipburger neu besetzt. „Auch dies erwies sich als richtig und wir konnten unser Ziel, die Mannschaft mit ehemaligen Nachwuchsspielern des Hella DSV (u.a. Yusuf Yildirim und Rene Loacker) zu verstärken, einen großen Schritt vorantreiben“, freut sich Hella DSV-Präsident Herbert Lenz.

Nachdem die Herbstsaison ohne Niederlage als überlegener Herbstmeister beendet wurde, galt es im Winter noch einmal gezielt auf die die sogenannte „Mission Aufstieg“ hinzuarbeiten. Die Frühjahrssaison ging genauso weiter, wie es im Herbst aufgehört hatte und so konnte der Hella DSV kürzlich bereits mit dem 5:2 Auswärtssieg gegen Schwarzach vorzeitig (4 Spieltage vor Schluss) den Meistertitel nach Haselstauden holen.

 

„Unser Team rund um Trainer Luggi Reiner wird alles daran setzen, eine möglichst gute Rolle in der Vorarlbergliga zu spielen und freut sich schon sehr auf die kommende Saison“, so Herbert Lenz. Damit dürfte auch im nächsten Fußballjahr für top Stimmung in der „Hella DSV-Arena“ gesorgt sein. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fußballmeister made in Haselstauden