AA

Funktionäreausflug nach Bad Ischl 2016

Der Seniorenbund lud zum Funktionäreausflug ein. Hier beim Gruppenfoto in Hallstatt
Der Seniorenbund lud zum Funktionäreausflug ein. Hier beim Gruppenfoto in Hallstatt ©Seniorenbund
Der Seniorenbund lud seine Funktionäre wieder zum beliebten Ausflug, diesmal in die Sommerresidenz von Kaiser Franz Josef, nach Bad Ischl ein.

52 FunktionäreInnen haben sich angemeldet und wurden von LGF Franz Himmer und Sekretärin Angelika begrüsst. Unser Fahrer Hannes von Beate & Werner Reisen chauffierte uns sicher und ruhig auf den Straßen. In diesen drei Tagen durften wir viele Höhepunkte miteinander erleben. Wir besuchten zum Beispiel die Erlachmühle und erlebten, wie noch „Naturbrot“ gebacken wird. Unsere Stadtführerinnen Luzia und Renate zeigten uns Bad Ischl von seiner besonderen Seite. Wir besichtigen einen Lebzelter, die Goldschmied e Schodterer und die Lederhosenfabrik Rössler im Zentrum. In der Kaiservilla wurden wir dann noch von Valentin Habsburg und auch von „Sisi“ willkommen geheißen. Da konnten wir uns das Abendessen im K & K Hofbeisl in Bad Ischl schmecken lassen. Am Abend wurde dann noch in gemütlicher Runde miteinander gesungen. Am dritten Tag besuchten wir noch den Weltkultur- und Naturerbeort Hallstatt. Bei der Heimreise machten wir noch einen Stop bei der Windbeutelgräfin in Ruhpolding. Wir bedanken uns herzlich auf diesem Wege bei allen Ortsgruppen und Funktionären für ihre hervorragende Arbeit in den Ortsgruppen. Den Bericht und die Fotos finden sie auf unserer Homepage: www.mitdabei.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Funktionäreausflug nach Bad Ischl 2016