AA

Frühlingsklänge made im Rohrbach

Das Frühlingskonzert des MV Rohrbach sorgte bei den Konzertbesuchern wieder für große Begeisterung.
Das Frühlingskonzert des MV Rohrbach sorgte bei den Konzertbesuchern wieder für große Begeisterung. ©MV Rohrbach
Das Frühlingskonzert des MV Rohrbach begeisterte die Gäste.   Dornbirn. Kürzlich lud die „jüngste“ der fünf Dornbirner Musikkapellen, der MV Dornbirn Rohrbach zum großen Frühjahrskonzert ins Dornbirner Kulturhaus. Das Motto „Jung“ stand auch an diesem Abend im Mittelpunkt.
Frühlingsklänge made im Rohrbach

So eröffnete die Juniorband unter der erstmaligen Leitung von Jonas Kraft bereits im Foyer des Kulturhauses sozusagen den abwechslungsreichen Konzertabend.

Die Jugendkapelle unter der Leitung von Thomas Halfer durfte dann den eigentlichen

Konzertabend feierlich „anklingen“ lassen.  

Nach einer Ansprache durch Obmann Markus Felder kam die “große Musig” zum Zuge – auch hier feierte Mario Wiedemann als musikalischer Leiter seine Premiere. Durch den Abend führte in gewohnter Manier Martin Lenz.

Der erste Teil des Konzertes glänzte durch Werke wie “A Joyful Fanfare” und “Ite ad Lucem”

und fand seinen Höhepunkte in “The Verdict” von Otto M. Schwarz bevor er ruhig durch “Rest” zur Pause ausklang.

 

Musical-Stimmung im Kulturhaus

 

Der zweite Konzert Teil war geprägt von Musical Melodien. Über das Phantom der

Oper, Tanz der Vampire, Elisabeth und Grease konnten die KonzertbesucherInnen in die

Welt der Musicals eintauchen.

Bei der traditionellen After-Concert-Party im Vereinslokal des Musikvereins Dornbirn-Rohrbach trafen sich noch zahlreiche Mitglieder zum gemütlichen Ausklang, um wieder auf einen sehr gelungenen Konzertabend anzustoßen.

„Wir sind jetzt schon gespannt, was wir im nächsten Jahr vom Musikverein erwarten und erleben dürfen“, resümierte Obmann Markus Felder.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Frühlingsklänge made im Rohrbach