AA

Freestyle Ski Aerials auf dem Bödele

Kommenden Sonntag gibt es nach über 30 Jahren Pause wieder einen Ski-Freestyle Wettbewerb am Bödele.
Kommenden Sonntag gibt es nach über 30 Jahren Pause wieder einen Ski-Freestyle Wettbewerb am Bödele. ©Krojer
Saltospezialisten kehren auf das Bödele zurück. Dornbirn. Nach 31 Jahren Pause ist es wieder so weit. Die Olympische Disziplin Skikunstsprung/Aerials wird von den jüngsten Freestylern Vorarlbergs in einem Nachwuchswettkampf präsentiert.
Freestyle Ski Aerials auf dem Bödele

Die Springertruppe, die sich aus Schüler und Schülerinnen des Sportgymnasiums Dornbirn zusammensetzt, kommt aus allen Teilen des Landes. Von Lochau bis Lech stellen sich die Saltospezialisten auf Ski den Wertungsrichtern. Im Rahmen des Wettkampfs wird auch der Landesmeister in dieser Skisparte ermittelt und der Wettbewerb bildet gleichzeitig die offizielle Eröffnung des Freestyle Zentrums des VSV auf dem Bödele.

Spektakuläre Sprünge garantiert

Schon am Vormittag des 8. März werden ab 10.00 Uhr die Sprünge noch einmal trainiert, bevor ab 13.30 Uhr in zwei Sprungdurchgängen der Sieger ermittelt wird. Für die Gemeinde Dornbirn und die umliegenden Regionen ist es eine gute Gelegenheit, diese spektakuläre Sportart direkt zu erleben. Zwar wird der Nachwuchs „nur“ Einfachsalto zeigen, „aber der Weg zur Olympiateilnahme, wo Dreifachsalto mit mehreren zusätzlichen Schraubenbewegungen auf dem Programm stehen, beginnt eben mit einem sicher ausgeführten Einfachsalto“, erklärt Prof. Mag. Johann Krojer vom Sportgymnasium Dornbirn und vom VSV Freestyle Ski. Toll anzusehen wird auch das auf jeden Fall und die jungen Sportler und Sportlerinnen freuen sich über zahlreiche Zaungäste. „Also rauf aufs Bödele und Freestyle schaun…….“, freut sich Wettkampforganisator Prof. Mag. Krojer.

 

Veranstaltungstipp:

FREESTYLE SKI /Aerials – Wettkampf

am Sonntag 8.3.2015

auf dem Bödele/Lanklift

Am Start: Die  besten Nachwuchs-Skikunstspringer von Vorarlberg und der Schweiz

Programm: 10.00-12.00 Uhr 1.Training

                      12.45-13.30 Uhr 2.Training

                      13.30 Uhr Wettkampf / 2 Sprungdurchgänge

 

                      anschließend Siegerehrung direkt bei der Schanze

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Freestyle Ski Aerials auf dem Bödele