AA

Fliegt, Adler, fliegt!

Die Schispringer der RSG Dornbirn trumpften mit beeindruckenden Leistungen auf.
Die Schispringer der RSG Dornbirn trumpften mit beeindruckenden Leistungen auf. ©Verein
Dornbirner Springernachwuchs war bei der Möbel Löffler Mini Tournee/VSV Cup in Tschagguns dabei.
Möbel Löffler Mini Tournee

Dornbirn. Die Sonne strahlte vom Himmel, als die Nachwuchs-Springer bei der 31. Möbel Löffler Mini-Schanzen-Tournee in Tschagguns ihr Können zeigten. Pünktlich um 11 Uhr begann der Wettkampf auf der HS 22. Der Dornbirner Florian Laimer nutzte die Gunst der Heimschanze und konnte hier einen fünften Platz einheimsen.

Gute Leistungen

Auf der HS40 waren von der Rennsportgemeinschaft Dornbirn Elias Kosel, Pius Gütl und Lukas Laimer im Einsatz – letzterer verbesserte dabei seinen eigenen Schanzenrekord um einen Meter auf 40 Meter und konnte seine Klasse gewinnen. Pius Gütl wurde Fünfter und Elias Kosel Siebzehnter. Weiter ging es auf der HS66 wo die „Altgedienten“ Johannes Ölz, Dominik Kulmitzer, Kilian Gütl, Nikolai Schallert und Felix Greber ihre Sprünge mit Bravour meisterten. Johannes Ölz und Felix Greber gingen als Sieger ihrer Klasse vom Balken, Kilian Gütl und Nikolai Schallert wurden Zweite, Dominik Kulmitzer Vierter und Matthias Ober Fünfter.

Gelungene Veranstaltung

„Platzierungen zählen viel, aber das wichtigste, nämlich keine Verletzungen, wurde ebenso erfüllt. Insgesamt war es mit unserem diesmaligen Platzsprecher Willi Greber eine sehr gelungene Sprungveranstaltung. Herzlichen Dank an die beiden Trainer des SK Kehlegg / RSG Dornbirn Marcel Sohm und Willi Greber und an die durchführenden Vereine des Allgäuer Skiverbandes, VSV und SV Casino Kleinwalsertal“, resümiert Springer-Papa Andreas Ölz.

Schisprunginfos auch unter www.rsg-dornbirn.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fliegt, Adler, fliegt!